Du bist nicht angemeldet.

Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

1

Montag, 3. Dezember 2012, 22:48

Welcher Monitor?

Moin,
habe zur Zeit den billigsten 19" Flachbildschirm den ich zum Kaufzeitpunkt finden sollte und nen alten 19" Röhrenbildschirm als zweiten Monitor und brauche solangsam mal was besseres.
Hat da jemand Empfehlungen bis zu 150 Euro (gebraucht)? Sollte mindestens 19 Zoll groß sein und halt einnigermaßen zur Bildbearbeitung taugen. HDMI Eingang gerne gesehen.
Ansonsten kenne ich mich da überhaupt nicht aus und habe auch nicht die Nerven mich in noch ein Thema reinzulesen.
Suchfunktion hat nur nen Thread über 4:3 Geräte ausgespuckt.

2

Dienstag, 4. Dezember 2012, 00:24

wenn du noch beriet bist zu sparen/das geld zu investieren, dann kann ich dir ihn hier empfehlen. die werte sind ziemlich sahnig für den preis! ein kommilitone hat ihn sich zugelegt und ist super zufrieden und ich ich werd ihn mir in zukunft zulegen. auf die in den rezensionen angesprochenen lichthöfe kann man wohl scheißen, wenn man nicht den ganten lieben langen tag auf einen schwarzen monitor guckt. voreingestellte kalibrierung (auf win, keine ahnung wie's beim mac aussieht) ist halt auch cheffig.
cya dask

edit: das vorgänger modell ist egentlich genauso gut, hat aber einen recht instabilen standfuß.

3

Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:16

Der Vorgänger ist dann der hier? http://www.amazon.de/gp/product/B0081Y2IA2/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Auf den bin ich auch schon nach kurzer Recherche gestoßen, denke der sollte für meine Zwecke auch genügen.

4

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:09

Empfehlenswert

Diesen Blidshirm hab ich zu Hause Acer S242HLCBID 60,1 cm (24 Zoll) Ultra Slim LED Monitor
. Tolles Teil man muss nur bei den Nvidia Systemeinstellungen etwas ändern damit die Farben passen.

NVIDIA-Systemsteuerung ziemlich weit unten auf "Video-Farbeinstellungen
anpassen" gehen. Dann den Punkt "Mit den NVIDIA-Einstellungen"
aktivieren. Auf den Reiter "Erweitert" klicken und dort findet ihr nun den Dynamikbereich. Einfach von "16-235" auf "Voll 0-255" stellen.

Preis-Leistungsverhältnis: Absolut super!

5

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:27

@anka: der thread ist ein halbes jahr alt!
"Sucher, Objektiv und Verstand"

flickr