Du bist nicht angemeldet.


Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

JoshUnk.

Meister

Beiträge: 2 582

Wohnort: ratingen

Film/Foto-Setup: 1000D

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:13

Monitor problem

Hallo,
ich hoffe das unterforum passt und ich bekomme schnell hilfe da ich grad echt verzweifel..
Ich hab vor ca 1,5jahren einen 27" tv von samsung gekauft (hier bei rbm) und ihn als Monitor verwendet, klappte echt mega gut. Der gute hängt jetz seit ungefähr einem dreivierteljahr an der wand, davor stand er nur.

Als ich ihn gestern eingeschaltet habe, hatte ich einen ca 2px grossen strich durch das ganze display, ungefähr nach 1/3 von oben. Ich hatte erst gedacht, klasse. Jetz ist das dingen hin und ich hab tote pixel o.ä .. aber, nach 10 minuten war der strich wieder weg?!

Heute wieder, hab ihn angemacht und wieder ein strich durchs display. Diesmal blieb er aber.
Er ist in jedem modus, ob tv,vga,hdmi.. Also kann ich das kabel ausschließen. (na klasse, während ich dashier schrieb, ist er wieder weggegangen haha). Das einzige was bisschen doof gemacht ist, das das stromkabel etwas eingeklemmt ist, und was in rechtem winkel nach unten geht (da ist ja schließlich ne wand). Kann das daran liegen?

Mich macht es vorallem stutizg, das der streifen nach einiger zeit wieder weggeht.. ?(

2

Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:13

so wie sich das liest, ist das ne sache am fernseher. ein pixelfehler halt, oder ein "signalfehler" in irgendeinem teil des fernsehers, der für diese reihe zuständig ist. das wird nichts externes sein denke ich mal. garantie ist futsch wa?!

JoshUnk.

Meister

Beiträge: 2 582

Wohnort: ratingen

Film/Foto-Setup: 1000D

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:14

jau, leider. Aber ich hab auch nur 110€ hier im forum bezahlt, und für 27" fand ich das super günstig. Und noch gehen die streifen ja weg, ich spar trotzdem lieber jetz schon auf ein neuen..

ich probier die tage nochmal ein anderes Stromkabel aus, weil das sieht echt illegal aus, wie das in meinem monitor hängt, hab aber nicht wirklich hoffnung das es daran liegt.. :|



Ähnliche Themen

Kontakt Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutz