Du bist nicht angemeldet.

Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

1

Samstag, 27. Januar 2007, 12:46

Ami Style

so hallo,

ich hab da mal ne frage und zwar warum sehen die amerikanischen videos denn anders aus als jetzt z.b die deutschen ich mein jetzt von den farben her.

thx im voraus

sry hab ein wort vergessen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast11« (27. Januar 2007, 13:00)

2

Samstag, 27. Januar 2007, 12:54

das ist keine frage

3

Samstag, 27. Januar 2007, 13:04

ich schätz mal das is alles eine frage des wb und den CPs

manulle einstellungen halt :4:

stodest

Meister

Film/Foto-Setup: vx1000, mk1

• Private Nachricht senden

4

Samstag, 27. Januar 2007, 13:11

liegt auch dran dass zb in cali so gut wie immer die sonne scheint, das sieht gleich viel besser aus als unser tolles wetter hier

matte

Lieutnant

Film/Foto-Setup: 550D, VX2000, MkII

5

Samstag, 27. Januar 2007, 13:13

ne das liegt hauptsächlich am Format, NTSC hat einen kleineres Farbspektrum als PAL, deshalb wirken die Farben von PAL camcordern gesättigter als die von NTSC.
Ein anderer Grund ist die verschiedene Sende/Übertragungsart von NTSCsignalen im vergleich zu PAL, die ist auch schlechter, bis in die späten 80er hatten alle NTSC fernseher sogar noch so einen kleinen Knopf an dem man drehen musste um die Farbphase zu korrigieren, da es sonst hätte sein können das ein Gesicht mal nen schönen Grünstich hatte.
Der einzige Vorteil den NTSC gegenüber PAL hat ist die höhere Framrate, die aber auch bald irrelevant sein wird, da sich der HD Standart stillschweigen hin zu 60i und 30p entwickelt. Deshalb versteh ich auch nicht warum alle welt so geil auf NTSClook sind, wir sind genaugenommen viel besser dran mit PAL! ;-)
sehr gut!

6

Samstag, 27. Januar 2007, 13:38

ich denke es liegt auch am californien wetter, boden, palmen, stuff

Film/Foto-Setup: Canon xm2, raynox mx3000pro, F&V 100 Watt videoleuchte

7

Samstag, 27. Januar 2007, 13:52

in manhcen videos wird auch der weissabgleich nicht mit einem weissen blatt papier sondern mit dem (in californien) hellblauen himmel....so wirken die farben halt sehr viel wärmer...ich glaub in nem trasworld video wurd das mal gemacht...
what better place then here?
what better time than now?

rollapfel

Ghanaranadingdong!

8

Samstag, 27. Januar 2007, 15:16

first love...oder ne..das war glaub ich post production..

Kontakt Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutz