Du bist nicht angemeldet.

Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

1

Mittwoch, 14. Februar 2007, 12:40

PC erkennt kamera nicht???brauche hilfe

Also ich habe folgendes problem wenn ich meine kamera an pc anschließe dann erkennt er die manchmal aber des öfteren auch nicht es ist so als hätte der pc sein eigenen willen...mach es immer genau gleich manchmal klappt es manchmal nicht...hab nen aldi pc...vieleicht kennt jemand das problem und kann mir weiterhelfen

dulpmatze

Erleuchteter

Film/Foto-Setup: leica, mamiya

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Februar 2007, 13:39

hmm das kann an vielem liegen... am naheliegensten ist denk ich mal entweder firewire kabel oder die karte im pc... kann aber genauso an der software liegen :D
erklär mal genauer... erkennt der pc die cam generell nicht oder wird sie als gerät erkannt aber man kann nciht capturen
mein flickr photostream freut sich über besuch :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dulpmatze« (14. Februar 2007, 13:40)

t0m

Fortgeschrittener

Film/Foto-Setup: Sony TRV16E, Century MKII 37mm, GoProI

3

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:57

ich hatte das auch mal, ich glaub bei mir lags an der software.. musste immer erst cam anschließen und dann software öffnen.. anders gings nicht! hatte aber eh nen defekt am ausgang, kann damit zusammen gehangen haben...

würde es mal bei nem kumpel versuchen oder bei dir mit ner anderen cam, dann kannste ausschließen das es an der cam oder am pc liegt!

4

Mittwoch, 14. Februar 2007, 21:13

also es ist folgendermaßen...
ich schließe die cam an, schalte sie an
wenn es geht:
kommt ein gereusch (neue Hardware gefunden) dann sagt es mir welche kamera es ist und alles geht wie ich es will
wenn es nicht geht:
kommt kein gereusch und es wird nicht angezeigt das neue hardware angesteckt ist

Es ist wirklich rein zufällig manchmal klappt alles und manchmal gar nichts

Vieleicht liegts ja daran das mein pc ein scheiß inliner is....ich hab keine ahnung was ich machen soll

geht die hardware erkennung auch manuel? das könnte doch eigentlich schon des rätsels lösung sein

dulpmatze

Erleuchteter

Film/Foto-Setup: leica, mamiya

5

Mittwoch, 14. Februar 2007, 22:42

klingt nach arschloch-software :( also wenn sie ja theoretisch erkannt wird, weil ja dass signal kommt, dann müsste es die software sein... aber ich bin da nicht so der durchsteiger :|
mein flickr photostream freut sich über besuch :)

6

Freitag, 16. Februar 2007, 23:14

ich hatte grad son ähnliches problem. manchmal gings und manchmal nicht. ich hab gar nicht verstanden was los war, weil das 'dv-in' signal eigentlich da war. also mein firewire kabel war zwar in der cam drin aber es war bisschen schräg, weils irgendwie nicht richtig passt. ich hab das nie gemerkt. jedenfalls hab ichs dann richtig dran gehalten und dann ging wieder alles. ziemlich einfach..ich weiß nicht vielleicht ist es bei dir auch so. kannst ja mal schauen ob die beiden enden vom kabel richtig gut drin sind...hmm, schwer zu sagen.

7

Samstag, 17. Februar 2007, 13:31

nee, ich glaub ihr habt da was falsch verstanden es ist nicht so das er die kamera erkennt und die signale kommen und mal nicht sondern es ist so das ich manchmal problemlos arbeiten kann und beim nächsten mal ist es so das der pc die kamera gar nicht erst erkennt...
gibts einen weg die kamera manuel zu registrieren...hab keine ahnung davon weil sonst immer alles automatisch ging....
früher wars so das es immer ging dann nur manchmal und in letzter zeit erkennt er die kamera gar nie mehr...
hoffe ihr versteht was ich mein...
Kanns vieleicht auch daran liegen das die fire-wire karte irgendwelche probleme hat....ist ein aldi rechner da gibts sowas manchmal das eine komponente die vorher einwandfrei lief dann irgendwann nie mehr läuft...meistens software probleme...

8

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:09

hab sone cd von meiner kamera gefunden und davon mal sone DV sofware installiert danach ging es wieder...scheiß aldi rechner bei denen ist öfters mal so ein scheiß....
trotzdem danke für die unterstützung

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Kontakt Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutz