Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:17

Schwarz-weiß viedeo mit bunten elementen????

Ich wollte mal ein paar aufnahmen von unseren leuten machen wo die so mitm skateboard in der hand durch die straßen gehen und das sollte alles Schwarz-weiß sein nur der skater sollte eben bunt sein...
Ich glaube bei dem Film "Schindlers liste" haben die was ähnliches gemacht da war doch auch alles schwarz-weiß und son mädchen mit nem roten pullover war halt farbig...kp ob ihrs kennt....
leider weiß ich nie wie ich das anstellen soll...hätte es über die ID-Matte funktion gemacht aber leider kann keinem object eine ID zugeordnet werden...
muss man da ein bestimmte video haben oder kann man das mit allen machen und warum ging das bei mir nie...würd mich freuen wenn ihr zu beiden problemen was hättet weil ich finde nämlich das die ID-Matte ein sehr interessantes werkzeug is mit dem ich gern mal bisschen rumexperimentieren würde...

matte

Lieutnant

Film/Foto-Setup: 550D, VX2000, MkII

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:36

Vereinfacht wenn du nur eine Farbe übrig lassen willst gehts in afx mit dem effekt "Farbe übrig lassen" wenns ne ganze Person sein soll, dann nimmst die Person vor ner Bluebox auf und fügst se dann in das Video ein.
Wenn das nicht geht musst die Person halt komplett in afx per Rotoskoping freistellen, a lot of arbeit!
sehr gut!

3

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:01

aber wenn die person durch eine menschenmenge durchgeht kann man das doch nicht mit ner blubox machen....

wie sieht das mit der iID-Matte aus...kennt sich da jemand aus....warum kann ich da keine ID-zuordnen...

Wenn ich dieses werkzeug nämlich richtig verstehe könnte ich der person einfach eine id zuordnen die bunt machen und den rest schwarz-weiß...oder jedenfalls so ähnlich....

matte

Lieutnant

4

Montag, 19. Februar 2007, 14:55

Zitat

Original von el-duderino

wie sieht das mit der iID-Matte aus...kennt sich da jemand aus....warum kann ich da keine ID-zuordnen...

Wenn ich dieses werkzeug nämlich richtig verstehe könnte ich der person einfach eine id zuordnen die bunt machen und den rest schwarz-weiß...oder jedenfalls so ähnlich....

Woher soll denn bitte ne ID Matte wissen, was die Person ist?! Ein Videobild besteht meines Erachtens nicht aus Personen, Gebäuden, der Natur und Tieren, sondern nur aus ganz ganz vielen Pixeln, klingt komisch, ist aber so ;-)

Ich kenn Matten nur im Bezug auf Luminanz bzw. Chrominanzbasis, d.h Du kannst entweder gegenstände aufgrund ihrer Heligkeit bzw. Farbart/Sättigung keyen bzw. separieren!

Und zu der Menschenmasse: Wenn dus unbedingt nur mit ner Bluebox machen willst, dann nimmst du halt einmal die Person auf vor Bluebox, dann den Hintergrund und dann auch noch die Menschenmassen, die die Person im Vordergrund verdecken!
sehr gut!

5

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:09

ich weiß auch nich auf was die funktion ID-matte zurückgreift aber bei mir gibts in after-effects eine funktion die so heißt und die jedem object das sich durchs bild bewegt eine id zuordnet....
zu der blueboxsache....
ich will doch nie irgendeinen dude von mir vor ner bluebox rumspringen lassen und dann noch hundert andere fragen ob die lust haben da mal vorbeizulaufen der dude sol einfach durch die straßen laufen ich filme das und im nachhinein wird dann schwarz -weiß oder farbig zugeornet.

matte

Lieutnant

6

Donnerstag, 22. Februar 2007, 23:58

Und das geht NUR über Rotoscoping mit Masken oder über den Blueboxweg.
Das ist halt nicht NUR mal eben einfach so auf die Schnelle gemacht, da steckt richtig Arbeit dahinter. Ich geh ja auch nicht zu nem Bauunternehmer und geb dem 10€ weil der mir ja eben nur schnell en Haus bauen soll!
sehr gut!

Kontakt Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutz