Du bist nicht angemeldet.

Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

1

Samstag, 15. Januar 2011, 00:49

wechsel von sony zu canon/nikon

peace! Habe vor meine a450 zu verkaufen, und mir entweder eine nikon d70/80 oder eine canon 30d zu kaufen. Ist das gut so? Welche bodys würden auch noch gehen? Und haben die beiden bodys einen anderen hot shoe?

PatrickW.

unregistriert

2

Samstag, 15. Januar 2011, 03:28

D70 ist gut.
Hab ich selber.
Soweit ichs grad in Google gesehen habe, hat Sony einen anderen Blitzschuh als Canikon.

MarvinA

Fortgeschrittener

Film/Foto-Setup: Panasonic AG-DVX 100a, Opteka 72mm MK2 fake, 126 Led leuchte , Canon Canonette 28 , Agfa 283 Blitz,

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. Januar 2011, 11:21

.. minolta und sony haben einen anderen blitzschuh.. aber soweit ich weiß gibt es bei enjoyyourcamera.de adapter dafür :D

ich weiß nicht ich bin nicht soo der Photo experte wollte mir allerdings auch bald eine kaufen und so von den test und so finde ich persönlich canon besser..
aber die entscheidung liegt ja bei dir :thumbsup:
Youtube

'' You Guys should bring back da ( D ) VX !''

PatrickW.

unregistriert

4

Samstag, 15. Januar 2011, 11:28

Und welcher Test sagt dir, dass Canon bessere Bilder macht als Nikon?^^

Haeguae

Profi

Film/Foto-Setup: Canone

5

Samstag, 15. Januar 2011, 11:32

Zu allererst solltest du selbst wissen welche Kamera dir zu sagt. Nehm dir vergleichbare Kameras in die Hand und entscheide welche Kamera dir besser gefällt achte dabei vorallem darauf wie die Kamera in deiner Hand liegt und wie du mit den Einstellungen und dem Menü zu recht kommst.
Canon und Nikon sind 2 wirklich gute Systeme die in verschiedenen Bereichen ihre Stärken haben.
Zubehör für das Canonsystem ist meines erachtens billiger als das für andere Hersteller besonders bei Objektiven kannst du da ordentlich sparen.

Der Blitzschuh variiert von Hersteller zu Hersteller.

Also wie gesagt denk erst darüber nach ob du das System wirklich wechseln möchtest und entscheide dann so wie es dir am ehesten gefällt.
Und bevor ich es vergesse du kannst mit Sony auch einiges an Geld sparen wenn du dir alte Minolta Objektive holst da so viel ich weiß der Anschluß der selbe ist.
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe"

MarvinA

Fortgeschrittener

Film/Foto-Setup: Panasonic AG-DVX 100a, Opteka 72mm MK2 fake, 126 Led leuchte , Canon Canonette 28 , Agfa 283 Blitz,

6

Samstag, 15. Januar 2011, 12:01

Und welcher Test sagt dir, dass Canon bessere Bilder macht als Nikon?^^

ich habe mir im internet verschiedene bildervergleiche angeschaut und canonsysteme sprechen mich einfach mehr an.. außerdem gehts hier nicht um mich oder dich sondern um den kollegen hier der rat braucht :thumbsup:
Youtube

MarvinA

Fortgeschrittener

7

Samstag, 15. Januar 2011, 12:15

ansonsten gibt es aufm marktplatz noch ne canon 1d... auch sehr geil und man kann sequenzen schießen .
Youtube

Philip B.

unregistriert

8

Samstag, 15. Januar 2011, 12:31

es gibt unendlich viele threads dazu was für kameras gut sind. bitte nicht noch einer!

iSkate

Erleuchteter

Film/Foto-Setup: 35mm, fullframe

9

Samstag, 15. Januar 2011, 13:39

ich warte immernoch gespannt auf einene canon vs. nikon battle hier, haha.

Zap

Fortgeschrittener

Film/Foto-Setup: Alpha 700

10

Samstag, 15. Januar 2011, 15:59

peace! Habe vor meine a450 zu verkaufen, und mir entweder eine nikon d70/80 oder eine canon 30d zu kaufen. Ist das gut so?

erzähl doch ersteinmal was dich denn an deiner alpha stört, oder was du dir wünschen würdest..dann kann man dir auch besser helfen

Und bevor ich es vergesse du kannst mit Sony auch einiges an Geld sparen wenn du dir alte Minolta Objektive holst da so viel ich weiß der Anschluß der selbe ist.

das stimmt so nicht, minolta sr-bajonett passt ganz bestimmt nicht an das a-baja der alpha, selber getestet und nicht einfach nur erfunden oO
mag vllt aber welche geben die das tun..

@MarvinA

was laberst du eigentlich? schonmal dran gedacht, dass das vllt auch sehr stark modelabhängig sein könnte?

MarvinA

Fortgeschrittener

11

Samstag, 15. Januar 2011, 16:09

man leute ich habe nur gesagt das ich persönlich eher zum canon system greifen würde.
es bleibt doch ihm überlassen, ich will ihn nicht überreden oder so , er hat gefragt ob das gute modelle sind und ich habe ihm meine meinung gesagt
chillt mal leute :thumbdown:
Youtube

andieymi

unregistriert

12

Samstag, 15. Januar 2011, 18:14

das stimmt so nicht, minolta sr-bajonett passt ganz bestimmt nicht an das a-baja der alpha, selber getestet und nicht einfach nur erfunden oO

Was laberst du eigentlich? ( ;) )
Das Minolta SR-Bajonett gibts ja schon lange nicht mehr, das aktuelle Bajonett als Minolta aufgekauft wurde war das Alpha/Minolta AF und das ist voll kompatibel mit Sony-Kameras.

13

Samstag, 15. Januar 2011, 20:07

An der alpha stört mich das gehäuse sehr. ich bin mir selber nicht so ganz sicher was ich machen soll hatte nur kanonen in der hand und mir gefällts es halt besser liegt besser in der Hand.