Du bist nicht angemeldet.

Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

1

Sonntag, 11. November 2007, 11:01

kaufberatung eos 30d vs. nikon d80?

hab bis jetz nur fotos mit einer standart-digicam gemacht. doch jetz die kohle für eine spiegelreflex zusammen. nun wollt ich fragen was ihr mir empfehlen könnt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m-joe« (11. November 2007, 11:52)

Mampfkongo

Meister

Film/Foto-Setup: canonet

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2007, 11:39

was hat dass mit dem Name des Threats auf sich?^^

greif zum Einstieg in die Spiegelreflexwelt vll erstmal zu was gutem analogen ;)

3

Sonntag, 11. November 2007, 11:55

wenn digital dann würd ich d70 empfehlen, gibts bei ebay schon für 300 mit glück und objektiv vllt noch 100
is echt ne super kamera...
aber anfangen würd ich erst mit analog, ich glaub so hat jeder angefangen
yo!
fick dich, was willst du denn!?

ohne skater wär das bild noch besser

4

Sonntag, 18. November 2007, 01:51

achte darauf,das du genug bilder in der sekunde schafst.d80 mit 3 in der sekunde ist schon viel zu wenig.
schau auch nicht auf den preis,am end würdest du es eh bereuen,wenn man feststellt das man doch ne schnellere braucht.
d70 würde bei mir auch nicht in frage kommen.6 mio pixel ist zu wenig.ab 10 is es einfach simpler zu bearbeiten.

5

Sonntag, 18. November 2007, 11:07

haha ... soll er sich wohl am besten direkt ne 1D kaufen. Und 6mpix sind zu wenig? Kann ich mir nicht vorstellen denn Din A3 prints von meiner 1D sehen affentittengeil aus.
Und wieso kann man einfacher bearbeiten wenn man mehr mpix hat?

6

Sonntag, 18. November 2007, 11:26

Zitat

Original von fotograf
achte darauf,das du genug bilder in der sekunde schafst.
6 mio pixel ist zu wenig.

nein...

kommt drauf an was er machen will. sequenzen sind aber auf keinen fall essentiell... megapixel auch nicht wenn er keine megaposter drucken will. blitze dagegen schon etwas mehr bei skatephotos und deshalb geht alles mal wieder auf die d70 zurueck. check den verkaufen thread!

7

Sonntag, 18. November 2007, 11:47

Zitat

Original von -lNrt
haha ... soll er sich wohl am besten direkt ne 1D kaufen. Und 6mpix sind zu wenig? Kann ich mir nicht vorstellen denn Din A3 prints von meiner 1D sehen affentittengeil aus.
Und wieso kann man einfacher bearbeiten wenn man mehr mpix hat?

ich hatte die 1D super Cam, Blitzsync. 1/500, 8 Bilder/s, ich bin kein Megapixel-Freak aber die Cam hat nur 4.1 MP und die sind "mir" zu wenig!

FotoFlix

Fortgeschrittener

Film/Foto-Setup: Minolta Dynax 3xi + Sigma 35-135, Agfa Optima 1035 sensor

• Private Nachricht senden

8

Sonntag, 18. November 2007, 11:52

Kauf dir doch ne Hasselblad H3D, die sind spitze zum Tapeten drucken...
und an den megapixeln wirds dir auch nicht fehlen.. :) :19: :17:
- always suns after -

Flickr

9

Sonntag, 18. November 2007, 12:19

klar kann man mit mehr pixel die pics besser bearbeiten.es hat ja keiner gesagt das er nur skatepics macht.ich schau da lieber in die zukunft und denk voraus.
aus dem hobby kann schnell ernst werden,und das ist mein ziel.ich mach mitlerweile auch ganz andere dinge,tut aber hier nix zur sache.will aber auch keinen vorschreiben was er zu kaufen hat,und was nicht.
warum hat die hasselblad nur soviel pixel??u.a. auch damit man die models besser bearbeiten kann.mehr pixel auf einer fläche.ansonsten sind da eh alle pics berabeitet.
schoenen tag noch

10

Sonntag, 18. November 2007, 14:13

bei mir wird es ernst und wenn du wüsstest das was man mit 4.15 mpix noch machen kann würdest du dir in die hose machen. außerdem wenn ich undbedingt so viel quali brauche dann las ich meinen MF stuff ordentlich scannen.

11

Sonntag, 18. November 2007, 14:14

ach ja vorausschauent kaufen, was haste denn? ne 1 ds mkIII?

Kontakt Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutz