Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 626.

Donnerstag, 28. September 2017, 15:22

Forenbeitrag von: »blackyard«

noseslide

Zitat von »JanR« seit letzter Woche habe ich einen colenta 30 womit ich dann 6x 4x5 auf einmal entwickel kann Das ist 'ne Ansage! Dann weiterhin viel Erfolg beim Entwickeln.

Dienstag, 26. September 2017, 19:45

noseslide

Klingt super; du entwickelst E6 im Prozessor, oder?

Donnerstag, 21. September 2017, 20:57

No Comply

Der Moment ist natürlich der Knaller! S/W taugt mir auch sehr. Einzig beim Ausschnitt stört mich, dass links das Rad zu sehen ist. Das Bild würde, glaube ich, auch gut wirken, wenn es links und vielleicht rechts ein bisschen beschnitten wäre, so dass es ein 4x3- oder 8x11-Format hätte.

Donnerstag, 21. September 2017, 20:54

noseslide

Allein dass du mit 'ner GF-Kamera Skatefotos macht, ist einen Applaus wert. Für mich stimmt daneben der Moment, die Farben und der Bildaufbau. Licht ist auch gut gesetzt. Vielleicht hätte das Bild nur 'ne halbe Blende mehr Helligkeit vertragen: Hinter- und Vordergrund sind doch schon ziemlich dunkel. Eine Frage noch: Hast hast du 4x5 selbst entwickelt bzw. wo hast du entwickeln lassen?

Freitag, 11. August 2017, 14:47

Salto mit Anfassen

Danke dir für die Rückmeldung, Janik! Du hast vollkommen recht. Ich bin noch viel zu weit weg und deshalb ergeben sich viele Probleme im Bild. Über die vielen unterschiedlichen Schatten habe ich mich auch schon geärgert. Ich glaube, einige kommen ärgerlicherweise deswegen zustande, weil die Blitze zwar auf den Skater gerichtet sind, aber nicht im richtigen Winkel stehen. Bei Gelegenheit werde ich mal versuchen, das Bild ein zweites Mal aufzunehmen.

Freitag, 11. August 2017, 14:44

Leftover Skateshots

Krass! Gerade mal ein bisschen 'was zu dem Gerät gelesen. Klingt wirklich nach einem sehr guten Scanner!

Dienstag, 8. August 2017, 17:57

Salto mit Anfassen

Christian Sirp – Millerflip Moin, ich hab' einen Shot zur Galerie beizusteuern. Christian Sirp – Millerflip Skatehalle Wittenberg Bronica SQ-Ai · Zenzanon PS 35mm Fisheye · 1/500s, f8, Fuji Reala 200 · Canon 8800F Norman 400B (rechts, 100WS), Sunpak 120J (links, 1/4), Nikon SB-25 (am Coping, 1/4) Würd' mich über die eine oder andere Rückmeldung freuen!

Dienstag, 8. August 2017, 17:37

Leftover Skateshots

Ja, das stimmt. Hattest du ja, glaube ich, an anderer Stelle schonmal angesprochen. Sag mal, womit scannst du eigentlich? Wenn ich mir deine Bilder bei Flickr in der Vergrößerung ansehen, bin ich immer richtig begeistert von der Schärfe deiner Scans.

Freitag, 4. August 2017, 19:18

Leftover Skateshots

Das Himmelblau gefällt mir auch seeehr gut! Provia 100F?

Montag, 17. Juli 2017, 19:10

Skateboarding in den Schweizer Alpen

Geiles Video! Wirklich tolle Spots und wahnsinnig gutes Filming; gefällt mir richtig gut! Schade nur um das verloren gegangene Brett...

Montag, 17. Juli 2017, 19:01

Leftover Skateshots

Leftover aus dem Winter… Alley Oop Ollie Transfer

Mittwoch, 7. Juni 2017, 13:19

Kicker to Bar - Big Ollie

Zitat von »Janik« zwei aufsteckblitzen (nikon sb700, yongnuo) auf halber oder viertel Leistung Mhm, halbe und viertel Leistung deuten ja erst einmal auf genügend kurze Abbrennzeiten hin. Dann ist vielleicht die geringe Lichtmenge daran schuld, dass du Bewegungsunschärfen im Bild hast. Nunja, eigentlich auch nicht der Rede wert. Immerhin hält sich der Motion Blur wirklich in Grenzen und trübt den geilen Eindruck, den das Bild hinterlässt, nicht im Geringsten!

Freitag, 2. Juni 2017, 15:06

Kicker to Bar - Big Ollie

Mir gefällt dein (zweites) Bild richtig gut! Der Aufbau ist klasse, Moment passt und die Farben auch. Besonders gefällt mir, dass durch das Baumgrün Farbe in das ansonsten eher reduziert gesättigte Bild kommt. Passt perfekt meiner Meinung nach! Zu bemängeln habe ich nur eine Kleinigkeit: Schade ist, dass am rechten Knie ein bisschen Bewegungsunschärfe zu sehen ist. Wie hast du genau geblitzt, also mit welchen Blitzen auf welcher Leistung?

Dienstag, 16. Mai 2017, 20:12

Beiläufige Photographische Diskussion

Hier gibt es dazu eine ganz nette Diskussion, die am Rande auch die Wirkung unterschiedlicher Jahreszeiten auf die AE-1 beachtet. Allerdings schreibt dort jemand, dass es im Winter zu vergleichbaren Problemen wie bei dir kommt. Nunja, vielleicht ist aber das dort ebenfalls immer wieder angesprochene Problem der Batteriespannung für dich hilfreich.

Freitag, 5. Mai 2017, 22:18

Leftover Skateshots

Das Push-Foto gefällt mir gut, Josh!

Freitag, 28. April 2017, 21:06

kickflip

Mir gefällt's richtig gut, Josh!

Sonntag, 16. April 2017, 12:25

Leftover Skateshots

Yeah, geil, Jan! Fast schon zu schade für Leftover.

Freitag, 14. April 2017, 18:22

Kickflip 10 Stair

Geil, richtig geil. HF passt hier auch gut, finde ich. Hast du es mal als 6x6-Crop versucht; könnte ich mir auch gut vorstellen!

Freitag, 14. April 2017, 18:19

fifty-fifty

Mhm, mir sagt das Hochformatbild im Vergleich zum Querformatfoto auf die eine Weise mehr, auf die andere weniger zu. Ich mag die Beleuchtung und die strenge Geometrie im ersten Bild sehr. Im Vergleich zum QF stören die Reflexe an der Scheibe hinten nicht und auch der Moment ist im HF besser getroffen. Demgegenüber stört mich aber die Enge im Bild. Da gefällt mir der Raum im QF wiederum besser, wobei dort der Raum auch nur sinnlos gefüllt ist in meinen Augen. Kurzum, ich schlag mich auf die Seite...

Freitag, 7. April 2017, 15:39

5-0

Mir gefällt es auch richtig gut. Wie von anderen schon angemerkt, würde dem Bild ein bisschen mehr Schärfe gut tun. Abgesehen davon, überzeugt mich vor allem der Aufbau und der Purismus im Bild.

Kontakt Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutz