Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Vince@mosaiq

aufstrebende biatch

Film/Foto-Setup: Canon Hf10 , 0,25x 37mm Fisheye

1

Montag, 8. Februar 2010, 21:02

500d sinnvoll? alte objektive unterstützt?

Hey leute,
also ich wollte mir schon immer ne SLR Kamera kaufen und da ich mit Canon eig nur gute Erfahrungen gemacht wollte ich auch eine kaufen!
Hab jetz schon ne Canon Hf10 die eig auch recht gut ist!
Jetzt zu meinen Fragen?
Lohnt es sich für mich eine 500d zu kaufen?
Wie findet ihr sie zum Fotos machen? Nicht nur skatefotos aber auch vieleicht mal? mit blitz?
Wie is die Videofunktion? ich weiß das man die Blende nicht einstellen kann muss mir dann wohl ein Objektiv mit manueller Blende kaufen! Was für eines würdet ihr mir raten? Blende? Brennweite? Hersteller? Preis( sollte nicht zu teuer sein)? Denke dass ich mir nur den Body kaufen werde und nicht im Kit, gute Idee? Die Qualität ist jedoch schon viel besser als die HF10, oder? würde dann die Hf10 hauptsächlich für lines hernehmen! was hatlet ihr davon?
Hab daheim noch ne alte Canon AE-1 + 3 Objektive kann man die iwie mit nem Adapterring dran kriegen??
ich weiß sind viele Fragen aber wollte sie mir morgen eigentlich zulegen bei Media Martk weil ja dann 100 Euro Gutschien rausspringt! gute Idee? gibts sie iwo billiger?
bitte nehmt euch kurz zeit!
würde mir sehr helfen!
danke
schönen abend
vince
  • Zum Seitenanfang

bartz.

jonny, meine freunde

Film/Foto-Setup: Canon

2

Montag, 8. Februar 2010, 21:05

ich hab's nicht getestet aber bin mir fast sicher, dass du mit einem adapterring auf dauer nicht glücklich wirst.
eifach mal hier und da was gelesen.
Ich hasse Menschen und deshalb liebe ich Frauen!
  • Zum Seitenanfang

iSkate

etablierte biatch

Film/Foto-Setup: Canon, Bronica

3

Montag, 8. Februar 2010, 21:30

mit einem fd-ef adapter wirst du niemals glücklich.

es sei denn du erwischst einen originalen canon, welcher nur ca.1000 hergestellt wurde. der sollte so im preisrahmen von 1000€ liegen.

wenn dir die 500d von der bedienung her gefällt und du damit klarkommst, kauf sie dir. die videofuntkion ist nur als gadget anzusehen. es ist ein spielzeug, mehr nicht.

als linse: kaufe dir für'n anfang ein ef 50mm f1,8 kostet ca.80€ und ist für'n anfang perfekt.
  • Zum Seitenanfang

Film/Foto-Setup: Panasonic NV-GS 75

4

Montag, 8. Februar 2010, 21:46

ich hoffe ich verstehe die frage nicht falsch..! denn die blende kannst du natürlich an der kamera einstellen! wenn du das kitobjektiv nicht mitkaufen möchtest ist mein tipp (sicher nciht nur meiner) das 50mm/f1,8 von canon. das ist sehr lichtstark und ich bin unter 70€ dran gekommen! einfach mal bei ebay die augen offen halten! die kit dinger gehen dort auch für ein paar euro über den tisch, genau so andere standard zoom objektive. achte einfach darauf, dass sie ein ef bajonett haben. verstehe ich dich richtig, du willst damit auch skater filmen? dann wirds mit dem fokus eng, denn je mehr brennweite, desto kleiner der schärfebereich! also mit einem fisheye kannst du sicher ganz gut filmen, aber ansnsonsten.. keine ahnung ob das so gut geht! musst du mal im videobereich fragen. was willst du zum blitz wissen? also es ist einer integriert! die 500d gibts bei ebay ab ca 550, musst du selber sehen, ob sich das lohnt.
  • Zum Seitenanfang

Koni

etablierte biatch

Film/Foto-Setup: 550D, Objektive, Krams

5

Montag, 8. Februar 2010, 22:36

wenn du wirklich videos damit machen willst würde ich wohl die hier abwarten:
http://philipbloom.co.uk/2010/02/08/the-…-level-hd-dslr/
  • Zum Seitenanfang

Vince@mosaiq

aufstrebende biatch

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:08

hm also die 550d klingt natürlich schon gut!
wenn man die blende in der videofunktion manuell einstellen kann ist das natürlich schon ein großer pluspunkt!
hat jemand ne ahnung wann die erscheinen soll?
  • Zum Seitenanfang

Betacam

Erleuchteter

Film/Foto-Setup: Batterie, Glas, Chip, Licht, Ton, Konstrukte

7

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:27

Anfang bis Mitte März.
"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können."
  • Zum Seitenanfang

Vince@mosaiq

aufstrebende biatch

8

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:41

Anfang bis Mitte März.
fett dann warte ich
  • Zum Seitenanfang