Du bist nicht angemeldet.

Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

81

Donnerstag, 7. Juli 2011, 12:26

mit nem freund zusammen gemacht, weil wir sehr große pfannkuchen fans sind :D
index.php?page=Attachment&attachmentID=7054

index.php?page=Attachment&attachmentID=7055
wo gemacht bzw. welche shirt-marke ?
"Sucher, Objektiv und Verstand"

flickr

83

Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:37

mit nem freund zusammen gemacht, weil wir sehr große pfannkuchen fans sind :D
index.php?page=Attachment&attachmentID=7054

index.php?page=Attachment&attachmentID=7055
wo gemacht bzw. welche shirt-marke ?
Das wäre auch meine Frage. Könnt ihr Shops linken welchen vertrauen kann um keinen Totalausfall zu bekommen?

Tausend Dank!
Bin ständig auf der Suche nach alten und neuen Skatevideos auf DVD oder VHS. Bitte einfach anschreiben, gutes Geld garantiert!

VpurplebV

Schüler

Film/Foto-Setup: Panasonc SD100, Nikon D200

• Private Nachricht senden

84

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:45

http://cgi.ebay.de/T-SHIRTPRESSE-TRANSFE…=item35b246836d

Lohnt es sich sowas zu kaufen und wird die Qualität gut?

Sven K

Meister

Film/Foto-Setup: Chip, Film, Glas, Funk, Blitz und Donner

85

Dienstag, 12. Juli 2011, 14:02

Ich antworte mal... Dann hast du eine Transferpresse.. und was willste aufpressen?! Richtig, du benötigst einen Schneideplotter und Flexfolien auf der Rolle!

Kauf dir Lieber einen Siebdrucksieb und lass ihn irgendwo belichten und drucke einfach selbst! Die Quali ist besser und Haltbarer, den Fock/Flexdruck ist nicht gut in verbindung mit übertriebenem Weichspüler einsatz!!!
Dieser Beitrag wurde 348832 mal editiert.

Webseite
SKphoto auf FACEBOOK schön liken für schöne Updates...

VpurplebV

Schüler

86

Dienstag, 12. Juli 2011, 14:36

Eigentlich will ich ja nur Shirts machen, halt mit weißen oder schwarzen Motiven.

Hätte gedacht man bräuchte halt die Presse und dann halt noch die Folie? Oder stimmt das so nicht?

Edit:

Das heisst man brauch den Schneideplotter umd die Motive auf die Folie zu printen?

Mit nem Siebdurck könnte man aber dann immer nur ein einziges Motiv benutzen oder?

Sven K

Meister

87

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:19

doch doch, stimmt schon. Allerdings muss die Folie geschnitten werden und dies passiert mittels eines Schneideplotters. Dann werden die Motive geschnitten und du entgitterst diese dann. Wenn du soweit bist, wird das Shirt aufgelegt und bei 160°C ca 15 - 20 sec aufgepresst. Trägerfolie nach erkalten abziehen und fertig ist das ganze! Der nachteil ist halt das du nur vollflächige Motive plotten kannst. Feine Linien und Raster gehen natürlich nicht! Und teuer ist das ganze auch noch! Flexfolie kostet z.B bei unserem zulieferer bei 50 cm breite ca. 10 - 14 € den Laufmeter.

Beim Siebdruck machst du dir halt einmal den Sieb mit einem Motiv und dann halt noch Textilfarbe und Rakel. Der Vorteil ist einfach das du prinzipiell alles drucken kannst.. von Rastern über feine Linien. Haltbarer (wie oben erwähnt) ist das auch.

Falls fragen sind, frag einfach ;)

guck mal hier:

http://cgi.ebay.de/SIEBDRUCK-Set-2x-Siebe-Rakel-Farbe-Spachtel-Rinne-/230552912041?pt=Druckmaschinen&hash=item35ae0640a9

Edit:
Ich hab grad gelesen das du gleich eine Auflage vonn 100 stück machen willst. Dann wirst du mit Flex / Flockfolie Irre! Würde ich dir von Abraten von! Ist einfach nicht wirtschaftlich. Frag llieber mal bei einer Siebdruckerei in deiner Gegend an! Wenn du keinen Plan hast würde ich dir fürs erste eh mal abraten davon, da ich mal denke du willst die Dinger verkaufen! Da spielt halt auch noch die Qualität deiner Drucke mit rein. Es ist halt einfach mehr als schlicht Farbe durch nen Sieb pressen! Nimms mir nich übel...

Grüße Sven

Webseite

iSkate

Erleuchteter

Film/Foto-Setup: 35mm, fullframe

88

Donnerstag, 14. Juli 2011, 18:18

bin svens meinung.

mach's lieber beim local dealer! alles andere ist schwachsinn, vorallem wenn du keinen plan/erfahrung hast.

VpurplebV

Schüler

89

Freitag, 15. Juli 2011, 11:47

Sven K du bist ne richtige Hilfe!

Um das mit den 100 Shirts zu erklären, ich hatte halt eine Firma in China angeschrieben und die hätten 100 Shirts geprintet für 400 euro(mit Shirts) , jedoch waren 100 Shirts die kleinste Aufflage. Aber 100 Shirts sind wirklich etwas viel für'n Neuling.
Ich glaub ich komm bisschen von dem Trip runter und fang mal für den Eigengebrauch an.

Fragen habe ich:
Wie bekomme ich das Motiv auf den Siebdruck? Hatte jetzt gesehen Motiv printen und dann ins Sieb " brennen " mittels Licht?
Verstehe jedoch nicht wie dann ein Motiv entstehen kann, es ist ja nur ne Ebene und lösen tut sich doch auch nix.

Kann ich jeden Sieb den ich habe mit nur einem Motiv drucken oder kann man ein Motiv vom Sieb " löschen " ?

Ich bin ne Niete was kreatives Gestalten angeht, gibts da irgendwie ne Plattform wo leute einem weiterhelfen?

Ich sage jetzt schon vielen Dank und ich entschuldige mich für mein Deutsch. Ist ja auch nicht meine Hauptsprache :P

Sven K

Meister

90

Freitag, 15. Juli 2011, 12:06

Wie bekomme ich das Motiv auf den Siebdruck? Hatte jetzt gesehen Motiv printen und dann ins Sieb " brennen " mittels Licht?
Verstehe jedoch nicht wie dann ein Motiv entstehen kann, es ist ja nur ne Ebene und lösen tut sich doch auch nix.

Wenn du den Ausgangssieb hast, ist dieser auf der ganzen fläche offen. Das Siebgewebe wird im ersten Schritt mir einer Lichtempfindlichen Kopierschicht komplett "versiegelt" und ist nun komplett dicht. Die Kopierschicht ist eine zähe flüssige Masse. Nachdem der Sieb in einem Dunklen Raum getrocknet ist wird eine Lichtundurchlässige Druckschablone (dein Motiv) auf den Sieb gelegt. Nun wird das ganze unter eine UV Lampe gelegt und belichtet. Das Licht trifft nun auf die Kopierschicht auf dem Sieb und härtet diese aus. An den Stellen bei denen dein Motiv aufliegt kommt natürlich nun kein Licht an die Kopierschicht... folglich härtet da die Schicht nicht. Nach dem Belichtungsvorgang wird dein Motiv wieder vom Sieb genommen. Nun werden die reste der Schicht unter heissem Wasser vom Sieb abgespult. Der gehärtete Teil bleibt nun auf dem Sieb, nur die stellen die vom Motiv abgedeckt wurden werden sich in dem heissem Wasser auflösen und den Sieb dort wieder durchlässig machen. Trocken lassen und nun hast du einen fertigen Sieb der Druckbereit ist.

Das dunkel blaue ist die kopierschicht...

Die Schicht ist wieder durch eine spezielle Chemikalie wegzubekommen. Dann kann der ganze vorgang von neuem los gehen. Macht spass und ist auch nicht kompliziert!

Webseite

VpurplebV

Schüler

91

Freitag, 15. Juli 2011, 12:09

Vielen vielen Dank! :love:

Das Starter Set, taugt das auch was? Wollte mir eigentlich ein Limit von 400 euro setzen oder so.

Sven K

Meister

92

Freitag, 15. Juli 2011, 12:14

Ja, das Taugt schon! musst dir halt ncoh ein Gestell bauen um den Sieb zu halten und die Shirts aufzulegen. Photoemulsion(Kopierschicht) ist auch nicht dabei! Aber lese dich erstmal zum Thema Siebdruck ein. Gibts genügend Info im Netz! Ansonsten.. falls fragen im detail sind.. frag einfach.. aber zieh dir erst mal das 1X1 des Siebdrucks rein!

Grüße und gern geschehn!!!! :)

Webseite

Buntundinfarbe

unregistriert

93

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:53

2 Dudes von mir aka "Grand Puzzle Design",
haben das Ding für mich gemacht & bieten auch sonst Shirts zum verkauf an.

Mal paar andere arbeiten :

Martin Schreiber

Fortgeschrittener

Film/Foto-Setup: Panasonic AG-HMC 151E, Canon EOS 60D, Sony DCR VX1000E, Apple Final Cut Studio Pro 7, Adobe Creative Suite 6, Autodesk Maya, Blackmagic Design DaVinci Resolve 9

94

Montag, 18. Juli 2011, 15:07

Unsere neuen Farben von unserem Shop Tee. Alle sind handbedruckt.

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

KAJ

Profi

Film/Foto-Setup: body,linsen,licht

95

Dienstag, 19. Juli 2011, 13:48

da ein kollege von mir zu viel langeweile hat und ich es eigentlich unfair fand uns canonianern gegeüber das der gute mr. c.p nur eine süße d70 aufs t-shirt gemacht hat. hab ich ihm dem auftrag gegeben. das so gut wie möglich abzuzeichnen und die cam durch eine 10/20/30/40/50/60/vielleicht auch bnoch 7d auszutaschen.
schauts euch am besten selbst an:
http://eb-w.spreadshirt.de/t-shirt-class…stomize/color/1

achja. er hat wirklich langeweile!
move bitch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KAJ« (19. Juli 2011, 18:38)

wnovotny

Schüler

Film/Foto-Setup: powershot g12, ae1, photina reflex,...

96

Dienstag, 9. August 2011, 14:11

2 graphics für titus

97

Donnerstag, 8. September 2011, 23:34

Wer will?
»Ben Le Blonde« hat folgendes Bild angehängt:
  • dylanolson.jpg
Bin ständig auf der Suche nach alten und neuen Skatevideos auf DVD oder VHS. Bitte einfach anschreiben, gutes Geld garantiert!

Manni87circa50m

Fortgeschrittener

Film/Foto-Setup: nix

99

Samstag, 5. November 2011, 10:49

Unsere neuen Farben von unserem Shop Tee. Alle sind handbedruckt.

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

Sieht schick aus. Hab den Shop zu meinen Favs geadded :)
10 Goldene A's: Alle anfallenden Arbeiten auf andere abwälzen, anschließend anscheißen aber anständig.

Family Guy...One Love! I love Peter Griffin :love:

www.rescueink.org Abusers are Losers!

http://vimeo.com/8291265 Circa50m Summertape2009...Filming? Nicht gut. :huh: Tricks? Gehen? 8| Spaß? 100% :thumbsup: ^^

c.p

Fortgeschrittener

100

Samstag, 5. November 2011, 20:56

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Kontakt Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutz