Du bist nicht angemeldet.

Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

181

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:15

joa..mehr verbindungen hats aufjedenfall ^^

ich würd erstmal die grundform der buchstaben beibehalten und damit spielen!
es wirkt mir zu kryptisch, eher wie eine blockkonstruktion, kann hier nur den i punkt erahnen :)

182

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:56

ok danke, ich geb mein bestes!
Malt ihr eigentlich jeden Tag?
Und kennt ihr irgendein aktives Graffitiforum?

Rollbrettjoshi74

unregistriert

183

Freitag, 3. Februar 2012, 22:15

neues von mir, kritik bitte ^^
»Rollbrettjoshi74« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1144.JPG
  • DSC00832.JPG

wwapd

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

184

Samstag, 4. Februar 2012, 14:01

Also die Pfeile gefallen mir garnicht, auch zu dominant. Blocks finde ich komisch gesetzt, das h und das o(oder u?) sind schön nebeneinander wobei das e schon fast komplett untergeht. Schatten stimmt auch nicht, was mich normalerweise wenig stört aber hier isses einfach zu krass. Beim Ausrufezeichen hast auch das ausmalen vergessen. Was mich am meisten stört sind die Pfeile, mir einfach zu unruhig und hektisch. sonst joah, keep goin´! :)

185

Samstag, 4. Februar 2012, 14:42

Egal wie ich anfang... es läuft immer darauf hinaus dass es aussieht wie schlangen ...
»Hänske« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20120204-00024.jpg

186

Samstag, 4. Februar 2012, 21:25

naja, es geht ja anfangs auch nicht darum, ein fertiges piece super hinzukriegen, wenn du es drauf anlegst wildstyle, im sinne von wild auslaufenden buchstaben zu zeichnen.

vielmehr solltest du anfangs die buchstaben "kennenlernen", ein gefühl dafür kriegen wo z.b.: ein S, dick sein soll/darf und wo es eher dünner sein soll.
mir gefällt dein s bei dem grün/orange bild sehr gut!
mit so einer form kannst du dann weiterarbeiten, das s splittern lassen oder ausläufer dazugeben ect.

und noch was, obwohl ichs eh schon wie ne wissenschaft klingen lass (denn im prinzip heißts bei graff einfach nur malen malen malen, guter stil ect kommt hundertpro von selbst, wirst sehen!), übe throw ups und tags, da bekommst vll schneller ein gefühl für die buchstaben und es macht irrsinnig spass, anstatt stunden mit so wildstyles üben zu verbringen :D

lg

Film/Foto-Setup: exakta hs2, nv-gs120

187

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:05

was haltet ihr davon? zu viele "geraden" linien? der für mich schwierigste teil kommt jetzt noch mit den blocks :)

die bleistiftlinien bitte wegdenken

188

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:56

Hmmm mir persönlich ist da zu viel Freiraum, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber vllt weißt du ja was ich meine. Die einzelnen Buchstaben sind auch kaum bis gar nicht erkennbar. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke das sind 2 Punkte, an denen sich gut arbeiten lässt. Vllt ist es zu Anfang auch erst mal gut "leserliche" Buchstaben zu malen. Auf den richtigen Wildstyle kann man sich später mehr konzentrieren, wenn man sich in die ganze Sache reingefuchst hat. Graffiti muss nicht immer gleich unleserlich sein, man kann auch super Ergebnisse erzielen, wenn man leserlich malt. Check am besten mal was dir so täglich auf der Straße begegnet, oder schau mal auf Seiten wie Streetfiles. Da kann man sich für den Anfang gute Anregungen holen, der eigene Stil kommt dann nach und nach von ganz alleine.
Und sonst kann ich nur sagen, was meine Vorredner schon gesagt haben: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN. Und auch mal nur auf einzelne Buchstaben konzentreiren und ihn in allen verschiednen Proportionen malen, bis dir was richtig zusagt. So kann man´s zumindest machen, wenn man sich wirklich intensiv mit Graffiti beschäftigen will. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht mache, da ich nur male, wenn mir langweilig ist- im Unterricht oder so.

Aber Ansätze sind auf jeden Fall schon zu sehen und für den Anfang ist es nicht schlecht, da habe ich schon durchaus schlimmeres gesehen.

Rollbrettjoshi74

unregistriert

189

Montag, 6. Februar 2012, 15:53

@wwapd danke für die kritik, werd ich mir zu herzen nehmen :)
aber noch ne frage, wie sind die schatten denn falsch? ich hab ein punkt nach unten gemalt und dahin geht auch der schatten von jedem buchstaben..

190

Freitag, 10. Februar 2012, 11:19

@rollbrettjoshi

die schatten sind nicht "falsch", er findet nur, sie könnten anders gesetzt sein, bzw. du haettest den punkt wo alle hinlaufen, anders wählen können. ;)
aber nicht schlimm.

bis auf die pfeile die ein bisschen unpassend wirken, find ich das teil nicht schlecht :)

wwapd

Fortgeschrittener

191

Montag, 13. Februar 2012, 20:56

hab mich einfach nur bisschen im fluchtpunkt geirrt, sorry ^^

mal bisschen andere buchstaben:

wwapd

Fortgeschrittener

192

Montag, 20. Februar 2012, 23:29

193

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:18

.
»Hänske« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20120222-00062.jpg

194

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:48

nja, im endeffekt macht ihrs eh richtig. ihr malt und malt ;)

mehr kann man eh nicht machen. @ wwapd, find deine schon ganz nett.
die proportionen der buchstaben sind nicht immer mein geschmack, zum beispiel beim a, weils so dick wird..aber das is geschmackssache. find aber dass es als gesamtes schon ein gleichgewicht hat und würd auf der Straße auf jedenfall stehenbleiben ums mir genauer anzusehen.

Rollbrettjoshi74

unregistriert

195

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:11

@wwapd wie krass du abgehst junge! respekt, dicke teile!

wwapd

Fortgeschrittener

196

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:12

m.m & rollbrettjoshi74 dankeschön

ist mir selbst noch nicht rund genug aber war relativ schnell gemalt, will den style noch bisschen ausbauen

197

Montag, 27. Februar 2012, 11:04

weiter weiter und weitermalen!

wird immer besser werden!

wwapd

Fortgeschrittener

198

Montag, 27. Februar 2012, 22:26

ganz frisch:

199

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:20

geht ab!
benutzt du 0815 fineliner oder extra so marker ?

wwapd

Fortgeschrittener

200

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:41

sind mit copics von ner freundin gemalt, hab selber auch welche aber nur ein farbset. aber das bild hätte man genauso mit ganz normalen stabilos malen können eigentlich

achja und danke :)

Kontakt Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutz