Du bist nicht angemeldet.

Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

1

Montag, 20. Juni 2011, 17:03

Kaputte Video Datei reparieren?

Hallo
Suchfunktion hier im Forum und Google konnten mir bislang nicht weiterhelfen, deswegen wende ich mich an euch.
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab 'ne beschädigte Video Datei die sich nicht mehr öffnen/bearbeiten oder sonst wie wiedergeben lässt.
Der Clip kommt von meinem Camcorder (JVC GZ-MG 130E Everio) und ist eine .mod Datei.

Als ich die Datei "gecaptured" oder eher auf den Rechner kopiert hab, konnte ich alles ohne Probleme machen.
Ansehen, bearbeiten und so weiter.
Beschädigt wurde die Datei erst, als ich sie auf die externe Festplatte kopiert hab.
Von da an nahm das Übel seinen Lauf.
Ich bekomme dann beim MediaPlayer oder meinem Bearbeitungsprogramm (ULead 11) die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt sein soll.

Hat von euch jemand 'ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Bin über jede Hilfe dankbar!

Grüße

2

Montag, 20. Juni 2011, 19:18

Mh, nochmal kopieren? Oder neu capturen und dann nochmal mit kopieren Versuchen...

3

Dienstag, 21. Juni 2011, 10:27

Leider nicht mehr möglich, hätte die Festplatte des Camcorder nach 1.mal capturen formatiert, weil sie voll war :(
Aber danke, dass du dich gemeldet hast!
Hat noch jemand vielleicht irgend 'ne Ahnung?? Bin verzweifelt :(

4

Dienstag, 21. Juni 2011, 12:55

Du könntest eine Datenrettung auf der Camcorderfestplatte versuchen, bei normalen Platten kann man je nach Glück mehrere Partitionen in die Vergangenheit also überschriebene wiederherstellen.

Meine bevorzugte Software hierfür ist GetDataBack ich weiß aber nicht ob das auch auf Speicherkarten funzt, hab ich noch nicht ausprobiert. Auf USB Sticks gehts auf jeden Fall.

Grüße
Ralf
Like Daewon said: if skateboarding is a ten story building, Rodney is on eleventh floor.

5

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:58

Danke man!
Das geht!!! :)

6

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:02

Freut mich...

Grüße
Ralf
Like Daewon said: if skateboarding is a ten story building, Rodney is on eleventh floor.