Du bist nicht angemeldet.

Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

1

Mittwoch, 11. Februar 2015, 10:37

Kreuzbandriss

In der Hoffnung, dass jemand unter der Spam Welle diesen Thread findet...

Eine Freundin von mir hat sich beim Klettern einen Kreuzbandriss geholt (Sturz). Nun hat sie Schwierigkeiten, einen Arzt zu finden, der die OP macht (man mag es kaum glauben....). Die einen behandeln nur Arbeitsunfälle und Privatpatienten, die anderen haben das seit ein paar Jahren nicht mehr gemacht und raten davon ab. Kurz und knapp: Kennt jemand ein Krankenhaus, bei dem vernünftige Kreuzband-OPs gemacht werden? Wenn möglich im Raum Saarland, Südpfalz, Rhein-Neckar Kreis.

Danke schonmal!

2

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:07

sie sollte einen kompetenten niedergelassenen chirurgen aufsuchen und ihn nach rat fragen. mit kompetent meine ich einen, der sie nicht mit den genannten "ausreden" loswerden möchte. der chirurg kann deine freundin an eine fachklinik überweisen. natürlich muss diese die patientin nicht annehmen, aber da der niedergelassene chirurg in der regel weiß wo man solche fälle unterbringen kann, könnte sich da was ergeben. des weiteren kann sie auch mal in der (sport-)othopädie vorstellig werden. da könnte auch was gehen. krankenhäuser die z.b. arthroskopie und endoprothetik zentren haben, wissen zumindest, wie ein knie von innen aussieht. auch da kann man sich mal melden und nachhaken. der bruder von herbert grönemeyer hat in bochum eine sehr gute klinik die unter anderem auch sportmedizin drauf hat. bei ihm war meine mutter mal mit einer knieverletzung durch einen skiunfall in behalndlung. bochum ist jetzt weiter weg für deine freundin und wenn ich ehrlich bin weiß ich auch nicht, ob dort nur privatpatienten angenommen werden, aber die klinik hat einen sehr guten ruf! https://institut.groenemeyer.com/

3

Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:22

schon mal ne gut antwort, danke!!! weitere vorschläge werden dankend angenommen!

aux

Erleuchteter

• Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. Februar 2015, 08:45

Macht euch auf die Suche nach einem Krankenhaus mit Fachabteilungen.
Ich hab meine kaputte Schwinge auch in einem KH mit Interdisziplinärer Kompetenzambulanz operieren lassen.
Bin 100% zufrieden, die operierte Schulter kommt mir teilweise besser als die andere vor !

5

Dienstag, 21. Februar 2017, 11:17

Oh nein! Kreuzbandriss ist das Grauen! Allerdings wunderte es mich, das ihr damals keinen Arzt gefunden habt, der die Operation durchführt. Das gehört doch mit zu den am häufigsten vorkommenden Sportverletzungen oder? Komisch.

Dein Beitrag ist ja jetzt schon eine ganze Weile her, moeskate. Wie ist es denn ausgegangen? Geht's deiner Freundin wieder gut?

LG,
Eri
Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Findet zumindest Gandhi...

6

Donnerstag, 27. Juli 2017, 14:02

Muss das eigentlich immer operiert werden? Oder kann man das auch konservativ behandeln.

7

Donnerstag, 31. August 2017, 15:10

Hatte auch mal einen vom Snowboarden. Konnte aber mit einer Schiene ganz gut behandelt werden und musste nicht operiert werden.
Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

8

Mittwoch, 2. Mai 2018, 15:35

Also ich kenne mich in der Gegend nicht aus, aber sucht euch auf alle Fälle eine Sportklinik aus. Bei Sportler kommt sowas sehr oft vor und es klappt jedes Mal aufs Neue.

9

Dienstag, 15. Mai 2018, 16:07

In der Regel macht das jedes Krankenhaus vernünftig. An sich ist die OP eine total häufige Routine-Angelegenheit