Du bist nicht angemeldet.

Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

1

Montag, 30. April 2018, 08:00

Videoschnitt

Hi Leute, was läuft?
Hab mal eine Frage. Wenn ihr eure Videos zusammenschneidet und die dann noch mit Musik versehen wollt, wie lange dauert sowas bei euch in der Regel? Würde mich darin auch gerne versuchen, aber ich kann einfach nicht so lange am PC sitzen. dann verkrampft sich mein Rücken richtig und ich habe so ein ekelhaftes Gefühl von Schwäche in der Leistenregion und auch im Kopf. Meistens auch noch begleitet von Nacken Schmerzen. Von der Elektronik kommt das nicht. Kann auch stundenlang am Smartphone sein. Aber da sitze, stehe oder liege ich immer unterschiedlich.

2

Mittwoch, 2. Mai 2018, 06:10

Muss sagen, ich habe noch keine Skate-Videos gedreht. Sehe mich dafür einfach als zu schlechten Skater an. Habe aber schon einige Male Hochzeitsvideos schneiden müssen oder auch was für die Beiträge. Da kommen bei einem 10 Minuten-Video je nach Quelle schon bis zu 3-4 Stunden zustande. Wenn ein Großteil nur aus Fotos besteht. Das geht auch mit der Zeit in den Rücken, habe mir deswegen einen Harastuhl gekauft. Wer vorbei schauen möchte, da habe ich den her. Musst dein Rücken aber besser trainieren.