Du bist nicht angemeldet.

Smart

Fortgeschrittener

Film/Foto-Setup: XM1, Digiknipse

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 24. Februar 2015, 14:08

Mit dem selben Gedanken habe ich auch gespielt Moe.
Allerdings auch mit den selben offenen Fragen, vor allem ob sich der Aufwand lohnt.

Ich denke auch das es besser wäre zumindest die bestehende Domain zu übernehmen und entweder darauf ein neues Forum aufzubauen oder das Ganze auf Vordermann zu bringen. Ein "Konkurrenz-Forum" wäre bei den aktiveren hier sicher willkommen aber RBM hat die größere Reichweite und hat ja auch ein Stück weit Geschichte geschrieben.

22

Dienstag, 24. Februar 2015, 14:51

Würde ehrlich gesagt nicht den Aufwand betreiben ein neues Forum aufzumachen im Moment. Ich meine das einzige Problem aus Forentechnischer Sicht hier ist ja das mit den Spams. Ich glaube aber nicht, dass das die Ursache für die inhaltliche Flaute hier ist.
Das wurde ja auch schon weniger bevor die ganzen Spam Posts kamen.
Müssen einfach mal wieder Posts her. Ab nächster Woche habe ich wieder Zeit zum Fotos machen, dann versuche ich mal mein bestes um wieder etwas leben in die Gallerie zu bringen haha.

23

Mittwoch, 25. Februar 2015, 17:08

das problem mit dem content wird der fehlende nachwuchs sein. skateboarden wird in den nächsten jahren unbedeutender werden bzw ist es heute auch schon ein stück geworden. schau dich doch mal um: wieviele skateboarder kids gibts denn heute noch? bei uns niemanden....

24

Mittwoch, 25. Februar 2015, 19:37

Keine Ahnung bei mir gibts eigentlich noch einige junge.

25

Donnerstag, 26. Februar 2015, 08:59

Feuer sie an, motiviere sie, Fotos/Videos zu machen und erzähle von RBM!

MSDFilms

unregistriert

26

Donnerstag, 26. Februar 2015, 18:46

Ich würde mich als Moderator in der Film oder der Edit Section bereiterklären! :) Ob jetzt neues Forum oder altes - die Vorteile für beides stehen ja schon da. Am besten wäre echt komplett neues Forum, aber gleiche Domain, der Reichweite halber.
Skatejugend gibts bei uns auch noch einige, da hab ich jetzt eher weniger Zeifel, zumal die Technik immer billiger wird, um guten Content zu produzieren :)

Zwecks der Einbettung von Fremdmaterial: Bei direkter Einbettung nen Algorythmus einbauen, der den Post automatisch dem zuständigen Mod weiterleitet und erst nach dessen Genehmigung freischaltet. Erfordert halt aktive Mods (mind. zweimal am Tag online)

Janik

Schüler

Film/Foto-Setup: Nikon D7100

• Private Nachricht senden

27

Dienstag, 2. Juni 2015, 14:03

bin jetzt erst auf das Thema hier gestoßen, gibt es hier schon Neuigkeiten?
fände ein neues Forum auf der alten domain auch gut, wenn das so einfach geht?!
Ich glaube da die meisten Admins aber inaktiv sind, sollte man sich evtl. hiervon trennen und nur noch mit aktiven, motivierten Leuten versuchen ein Forum aufzubauen. Ich selbst bin ja noch nicht solange dabei, aber kann verstehen, dass viele noch an dem Forum "hängen" und es erhalten wollen.
Die Idee dahinter ist ja auch nicht es still zu legen, sondern zu updaten, und zwar komplett.
Und evtl. kommt ja ein neues Forum mit weniger Themen, besserem Design und anderem Aufbau wesentlich besser an und ist für viele evtl. "einfacher"
und übersichtlicher, sodass mehr Leute aktiv hier teilnehmen.
Desweiteren glaube ich auch, dass die Qualität der Bilder hier z.T. unter diesem "Oldschool" Design und alten Handhabung leidet.

Und zum Schluss, natürlich ist die Frage, ob es sicher lohnt, aber ich glaube auch, dass alle die hier noch aktiv sind hier das aus Leidenschaft, Spaß und Überzeugung tun. Und ich glaube nicht, dass man die Frage, ob es sich lohnt, mit 100%iger Sicherheit beantworten kann, aber da Foto, sowie Video meiner Meinung einfach zum skaten dazugehört und wir sonst in Deutschland nichts vergleichbares haben eigentlich einen Verlust für die ganze Szene und das will ja wirklich keiner, kein Fotograf, kein Filmer, kein Skater.

Edit: achja und wenn nichts unternommen wird, dann glaube ich, dass dieses Forum einfach ganz langsam und leise untergeht und das wäre ziemlich schade. Ich meine, wenn man auf ein Bild nur eine oder zwei Meinungen bekommt und gar keine richtige Diskussion zustande kommt ist das auch schade und nicht so wie es sich hoffentlich alle hier wünschen.

Edit edit:

evtl. könnte man auch etwas richtig krasses aufziehen, wenn wir ein paar motivierte Leute finden. Bei dem dann auch der Aufwand der Administratoren und Moderatoren etc. sich wirklich lohnt.
Meine Idee:

Eine Seite aufzuziehen für Foto und Video in Kooperation mit Partnern ( playboard, irregular, etc. also mögliche Kunden mit ins Boot holen)
und eine Art Angebotsbereich zu integrieren, indem das produzierte Material direkt den möglichen Kunden angeboten wird.
So könnten wir evtl. auch erfahrene Fotografen, die ihrer Meinung das Forum nicht mehr "brauchen" wieder gewinnen, die dann den "Nachwuchs" durch ihre Erfahrungen fördern könnten, sowie es früher hier einmal war.
Ich weiß es klingt jetzt schrecklich, aber durch Werbung der Partner könnte man evtl. sogar eine Art Finanzierung, für die Weiterentwicklung und Erhalten des neuen Forums gewinnen.
Ist gerade ein Hirngespinnst von mir, aber werde mir die nächste Zeit mal Gedanken darüber machen.
Was sagt ihr dazu? Hätte da jmd Lust darauf, der darf mir natürlich gerne schreiben, pn, facebook ganz egal.
Evtl. könnte ich im Zuge meines Studiums noch ein Projekt starten...

... für weitere Bilder!