Du bist nicht angemeldet.

Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Eldar

Meister

Film/Foto-Setup: 6x7, 35mm, FX.

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 18. November 2016, 00:37

Hi, es gibt schon ne RBM Facebook seite, ich hab aber leider keine ahnung wer die Seite leitet.

es gibt auch sowieso ueber 280 likes und das sind alles forum mitglieder..

Das wird schon wieder mit dem forum und jeder von uns kann per paypal paar cent zuschicken fuer den server, antivirus usw. : )
flickr

Hot Sexy Mama!

Janik

Schüler

Film/Foto-Setup: Nikon D7100

22

Freitag, 18. November 2016, 00:45

ja geben tuts die fb seite schon, aber der letzte beitag ist von 2013 und wenn wir denjenigen nicht finden, der die betreibt, dann siehts schlecht aus, müsste man in zweifels fall eine neue machen.

... für weitere Bilder!

JoshUnk.

Meister

Film/Foto-Setup: 1000D

23

Samstag, 19. November 2016, 20:10

Hab mir schon überlegt phillip zu schreiben, ob er mir nicht admin rechte für die fb seite zu geben, um da mal wieder content zu posten. Eventuell auch Direktlinks zu heiss disskutierten threads etc.

Leider habe ich nach wie vor von ihm keine Antwort erhalten, was die übernahme von RBM an Boardstation antrifft. Aber solange der Server erstmal stabil bestehen bleibt, ist das schonmal etwas.

Wenn jemand wirklich helfen möchte, fänd ichs klasse wenn ihr mir bei Facebook schreibt, dann können wir das zusammen ein bisschen organisieren, da es nichts bringt wenn jetzt z.B 20 leute dem Admin schreiben würden, oder gleichzeitig in der gleichen Gruppe schreiben.
Das sollte schon organisiert ablaufen 8)

Verzeiht mir überigens auch, das es immoment keine Fotowettbewerbe oder ähnliches gibt. Aber das hat zur Zeit mMn keinen sinn, da immoment wichtigeres im Fokus (wortspiel höhö) steht.

Janik

Schüler

Film/Foto-Setup: Nikon D7100

24

Montag, 21. November 2016, 17:42

hab dir geschrieben...

... für weitere Bilder!

JoshUnk.

Meister

25

Dienstag, 22. November 2016, 01:52

solo hat sich heute überigens gemeldet, mit relativ interessanten Neuigkeiten, mehr verrat ich noch nicht :rolleyes:

PCR

Erleuchteter

Film/Foto-Setup: Leica M6+21mm+35mm+50mm, Rolleiflex 2.8F, 550D+ Fish+18-55 Kit.

26

Mittwoch, 23. November 2016, 11:15

!Sag! :P

Eldar

Meister

Film/Foto-Setup: 6x7, 35mm, FX.

27

Mittwoch, 23. November 2016, 12:02

komm jetzt josh :P
flickr

Hot Sexy Mama!

JoshUnk.

Meister

28

Mittwoch, 23. November 2016, 16:15

na, mädels. geduldet euch :D

Betacam

Erleuchteter

Film/Foto-Setup: Sensor - Glas - Licht

29

Montag, 28. November 2016, 14:21

Aufschwung bei RBM. Das ich das noch erleben darf. Ich bin sehr gespannt !

Film/Foto-Setup: dslr · 6x6 · 35mm

30

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 18:37

Nachricht an dich habe ich gesendet, Joshua. (ggf. im Spamordner, da ich bislang mit dir bei fb nicht verbunden bin)
@blkxyrd BLK▲YRD

JoshUnk.

Meister

31

Dienstag, 6. Dezember 2016, 22:17

heyho, sorry für die lange abwesenheit aber war bisschen beschäftigt in den letzten mit der ems usw.

Alle nachrichten bei Facebook (ja mehrzahl haha) werd ich morgen oder die tage beantworten damit wir wieder was schickes auf die beine stellen können, danke schonmal für die unterstützung jungs! :love:

und.. willkommen zurück beta :)

Adri@Marvs

1# KOTF 2009

Film/Foto-Setup: Marvs die Kamera

32

Mittwoch, 22. Februar 2017, 13:50

Like wenn ihr das in 2017 lest!

33

Mittwoch, 22. Februar 2017, 16:56

Ich glaub wir müssen nur dask zurückholen dann läufts wieder :D

Film/Foto-Setup: dslr · 6x6 · 35mm

34

Mittwoch, 22. Februar 2017, 21:36

+1
@blkxyrd BLK▲YRD

JoshUnk.

Meister

35

Samstag, 11. März 2017, 09:05

schon versucht ;(

36

Sonntag, 12. März 2017, 00:26

schon versucht ;(

Hat der eigentlich noch nen flickr Account oder so? Würde gerne mal was von dask sehen. Der ist hier ja zur Forumlegende geworden ohne jemals ein Skatefoto gezeigt zu haben wenn ich mich nicht irre :D

Sajah

Anfänger

Film/Foto-Setup: Canon 60D

37

Freitag, 18. August 2017, 18:55

Moinsens, scheinbar geht hier mal wieder nichts oder irre ich mich?
Generell wäre ich bereit ein Forum Plus Seite zur verfügung zu stellen damit wir RBM wiederbeleben können.
Allerdings habe ich keine connection innerhalb der Szene, sprich zu Mags, Fotografen, Redakteure etc. - Da bräuchte ich also unterstützung.
Die Frage wäre ob dies überhaupt sinn macht und ob wir eine neue URL einrichten sollten oder ob wir dann evtl die aktuelle übernehmen oder wie habt ihr euch das gedacht?
Wer bock hatt loszulegen und zu helfen soll mir doch ne PN machen, könnten wir Nummern austauschen, dachte da an eine Whatsapp gruppe - geht am besten um sich auszutauschen mMn

Conni

Fortgeschrittener

Film/Foto-Setup: Panasonic AG-DVX100A + Opteka 72mm Fisheye // Praktica BM electronic

38

Montag, 6. November 2017, 17:55

Hey bin mal wieder ins Forum gestolpert und es sieht ja eher mau aus hier. Wahrscheinlich müsste man um heutzutage aktuell zu bleiben wohl eher ne App Lösung überlegen. Ich hätte auf jeden Fall Bock, dass es wieder an die glorreichen Zeiten herankommt. Ohne das Forum, wär ich heute nicht da wo ich bin und ich verdanke euch allen so viel. Ich fand es war auch echt super, Skater aus ganz Deutschland zu vernetzen, wo hat man das schon?
"Digital is like Masturbating. Film is like Sex"
Boon
die frage klingt echt dumm aber wie kann ich bei meiner spiegelreflex zoomen
da ist kein zoom wiphebel

39

Montag, 6. November 2017, 19:38

Ja viel hat sich seit der Threaderstellung vor über nem Jahr nicht mehr getan ne..
Der Bedarf an so einem Forum scheint wohl einfach nicht mehr so da zu sein heutzutage.
Ansonsten wurden ja schon einige Vorschläge hier gemacht, aber so langsam glaube ich nicht mehr dran, dass rbm nochmal zu dem wird, was es früher mal war. Gründe wurden ja auch schon diskutiert, nur noch Instagram oder vlt. noch facebook, künstlerischer Austausch nicht mehr so wichtig, hauptsache haufenweise Skatecontent...
Dumm natürlich, dass rbm weder bei facebook noch instagram (aktiv) vertreten ist.
Denke wenn wir ne instagram Seite machen würden, die dann von ehemaligen Leuten hier evtl. noch pushen (Daniel Wagner, Fabian Reichenbach, Hendrik Herzmann,..? gibt ja schon einige) ließen, könnten wir schon einige Leute erreichen. Dann über irgendnen Hashtag Fotos für Pic of the Month etc. aussuchen (dabei aber auf den künstlerischen Aspekt achten und nicht nur auf die Trickhärte) und da ginge vielleicht was.. Unabhängig davon könnte man natürlich noch Bilder aus dem Forum so hochladen, evtl. sogar auf instagram auf die Seite verweisen und einfach alle Fotos die in der Gallery gepostet werden hochladen (mit Erlaubnis natürlich)? Oder wenn im Thread genug "HOF" bzw. "INSTAGRAM" Schreie kommen.. :D Vlt. steuern ja auch noch paar "Profis" Leftover Stuff dazu oder so. Müsste man dann halt mal sehen wie das im Detail läuft. Aber das scheint mir auf jeden Fall mal der einfachste Versuch um noch mal Leben in die Bude zu bringen.
Ansonsten könnte man ja auch mit den verbleibenden Leuten hier nen kleines Zine zusammenstellen? Und wenns nur zum Abschied von rbm ist.. Zusätzlich zu Fotos könnte man ja noch ein paar der Anleitungen hier zu Bildkomposition etc. reinbringen, oder gleich nen kompletten Guide zum Skatefoto, von Blende, Verschlusszeit etc. bis zum Blitzen, das meiste findet sich ja schon an gewissen Stellen im Forum. Paar Leute für Interviews ließen sich bestimmt auch finden. Ist aber natürlich schon ein größerer Aufwand. Das ganze designen und drucken z.B. könnte ich persönlich nicht, aber son Grundlagen Tutorial zu Blende, Verschlusszeit, etc. könnte ich schon noch beisteuern, bzw. mal gucken was es im Forum schon gibt. Finanziell wäre mir das auch schon was an Unterstützung wert.

Habe jetzt immer nur von Fotos geredet, für Videos gilt natürlich analoges.