Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. November 2011, 00:03

neues Layout

gefällts? ehrliche meinungen bitte, bin für jegliche kritik offen. :)

werden irgendwelche sachen nicht oder falsch dargestellt? wenn ja, wäre ein screenshot + browserangabe nicht schlecht.

und spotlights kommen jetzt regelmäßig, versprochen :rolleyes:

2

Sonntag, 27. November 2011, 00:49

und spotlights kommen jetzt regelmäßig, versprochen :rolleyes:

8o

ich finde vor allem die startseite schön übersichtlich. übersichtlicher als vorher.
nur gehen meiner meinung nach die "letzten beiträge" wegen der niedrigen sättigung der schrift ein bisschen unter.
außerdem fehlt bei "was ist das hier eigentlich?" das "t". wenn es bewusst umgangssprachlich rüberkommen soll, kann ich sagen, dass es es nicht tut. sieht ungewollt aus.

MSDFilms

unregistriert

3

Sonntag, 27. November 2011, 00:54

mir taugts voll! das mit den spotlights will ich hoffen,bin schon gespannt! :)

Adri@Marvs

1# KOTF 2009

Film/Foto-Setup: Marvs die Kamera

• Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. November 2011, 01:06

Mir gefällts auch - gute Arbeit Jungs! :thumbup:

Is was neues, sieht aufgeräumter, angenehmer und auch ein bisschen seriöser aus ;)

Spotlight-Ansage find ich auch gut!

Weiter so!

c.p

Fortgeschrittener

5

Sonntag, 27. November 2011, 11:37

finds auch gut soweit! Aber was passiert auf der Startseite wenn das featured Foto ein hochformat Bild ist? Ausschnitt oder wird das Layout zerschossen?

6

Sonntag, 27. November 2011, 12:02

danke für die anmerkungen schonmal!

das foto wird dann beschnitten. gefällt mir auch nicht so gut, allerdings gabs keine andere möglichkeit. da die fotos ja immer ein anderes format haben, würde es wie vorher ja auch immer das layout verziehen. aber man ist ja nur einen klick vom richtigen bild entfernt ;-)

Adri@Marvs

1# KOTF 2009

Film/Foto-Setup: Marvs die Kamera

7

Sonntag, 27. November 2011, 16:40

Mir ist jetzt erst aufgefallen, das die generelle Farbabstimmung sich geändert hat. Ist jetzt alles eher beige als grau und ich finds ein bisschen zu grell. Tun gerade echt die Augen weh... Sitz halt grad an meinem 24'' Bildschirm, da ist der Bereich links und rechts neberm Inhalt auch ein bisschen größer-somit also mehr plane Fläche die aufhellt.

Aber trotzdem fänd ichs in ein bisschen dunkler angenehmer. ;)

8

Sonntag, 27. November 2011, 17:10

Aber trotzdem fänd ichs in ein bisschen dunkler angenehmer.
Wäre auch der Meinung, ansonsten schick. :)
"Sucher, Objektiv und Verstand"

flickr

Film/Foto-Setup: canon

9

Sonntag, 27. November 2011, 17:48

ich finde es schade dass die 4 bereiche in der mitte alle gleichgross sind..ich fand es schon sehr gut dass foto und video der woche groß waren und einen wichtigen teil der seite spielen, da sie ja hauptsächlich den sinn des forums verkörper..um artikel und spotlights schert man sich doch eher weniger oft...

Marc H.

Profi

Film/Foto-Setup: Canon!

10

Sonntag, 27. November 2011, 18:50

Mir ist aufgefallen dass man auf der Startseite, wenn einer einen kaufen/verkaufen/tauschen Thread aufgemacht hat, das Präfix (verkaufe bzw. suche) nichtmehr in der Überschrift sehen kann. Ist nur eine kleinigkeit, aber ich glaube beim alten layout konnte man das direkt sehen.

peteair

Erleuchteter

Film/Foto-Setup: panasonic nv gs 120, raynox qc303 , selbstbau handle

11

Montag, 28. November 2011, 14:16

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peteair« (28. November 2011, 23:31)

dorker

Meister

Film/Foto-Setup: vx1000,raymod,panasonic nv ds 29,kenko

12

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 00:49

ich fand die alte startseite cooler und vorteilhafter für die bereiche die wirklich regelmäßig aktualisiert wurden/werden, sprich foto und video of the week.

13

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:07

Mir ist jetzt erst aufgefallen, das die generelle Farbabstimmung sich geändert hat. Ist jetzt alles eher beige als grau und ich finds ein bisschen zu grell. Tun gerade echt die Augen weh... Sitz halt grad an meinem 24'' Bildschirm, da ist der Bereich links und rechts neberm Inhalt auch ein bisschen größer-somit also mehr plane Fläche die aufhellt.

Aber trotzdem fänd ichs in ein bisschen dunkler angenehmer. ;)
habs dunkler gemacht. aber beige sollte es nicht sein, reine grautöne ;-)

Mir ist aufgefallen dass man auf der Startseite, wenn einer einen kaufen/verkaufen/tauschen Thread aufgemacht hat, das Präfix (verkaufe bzw. suche) nichtmehr in der Überschrift sehen kann. Ist nur eine kleinigkeit, aber ich glaube beim alten layout konnte man das direkt sehen.
danke für den hinweis, werd ich ändern.

ich fand die alte startseite cooler und vorteilhafter für die bereiche die wirklich regelmäßig aktualisiert wurden/werden, sprich foto und video of the week.
da geb ich dir recht, ich werd mir überlegen wie man das anders lösen kann. ist nicht so leicht. ;)

danke an alle für das feedback.

Julian

Meister

Film/Foto-Setup: 40D, Eos 5, AE-1 + Zeug

14

Freitag, 10. Februar 2012, 14:57

ich muss hier nochmal sagen, dass der beschnitt des foto auf der startseite echt tierisch nervt! außerdem bin ich auch dafür, das foto und video of the week mehr hervorzuheben als den rest, denn das assignment ding ist da ja echt schon ewig und genausogroß wie das wochenbild, was ich nicht verstehe.

Julian

Meister

15

Sonntag, 8. April 2012, 12:20

Moin!

Um nochmal drauf zurückzukommen: Vom aktuellen Startseitenbild (Hochformat) sieht man auf der Startseite nichtmal wirklich den Skater, weil es so grandios beschnitten ist. Geht da nicht vielleicht noch irgendwas Layoutänderungsmäßiges?

16

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:46

Hallo,

Also mir gefällts auch sehr gut ; )

Julian

Meister

17

Sonntag, 2. Dezember 2012, 16:48

Auf der Startseite ist immer noch das Assignment #15 zu sehen ;)

Julian

Meister

18

Freitag, 12. April 2013, 17:22

...auch wenn hier scheinbar niemand mitliest: führt die "Home"-Verlinkung nur bei mir zu ner fehlerhaft dargestellten Startseite?

19

Freitag, 12. April 2013, 17:25

...auch wenn hier scheinbar niemand mitliest: führt die "Home"-Verlinkung nur bei mir zu ner fehlerhaft dargestellten Startseite?
beir mir ist es nur wenn ich auf artikel gehe

20

Freitag, 12. April 2013, 17:37

bei mir auch, sieht dann so aus:

"Sucher, Objektiv und Verstand"

flickr

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher