Du bist nicht angemeldet.

PatrickW.

unregistriert

1

Montag, 2. Februar 2015, 20:46

Neuer Moderator für die Fotosection gesucht!!

Hallo liebes forum und liebe RBM-User,

wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, verlasse ich nun das Forum nach langjähriger Mitgliedschaft und Aktivität.
Ich möchte meinen Posten als Fotosection-Moderator hiermit abgeben an denjenigen, der das managen will.
Aufgaben sind:

-aktuell viel Spam löschen
-Themen zb in den Beginnerbereich verschieben
-neue Themen/Kategorien eröffnen wenn gewünscht
-neue Wettbewerbe organisieren.

du fühlst dich der Herausforderung gewachsen? Dann schreib hier rein, ich gebe den Posten sehr gerne ab!!

Beste Grüße,

euer Patrick

JoshUnk.

Meister

Film/Foto-Setup: 1000D

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Februar 2015, 23:39

hiiiiiiiiiiier! sven hatte mich ja auch schon drauf angesprochen :)

PatrickW.

unregistriert

4

Donnerstag, 5. Februar 2015, 09:10

Wenn ich wissen würde, wie ich dir den Mod geben kann, dann würde ich es tun.
KP wie man das macht haha...
PN an mich, der das weiß, wie es geht. :)

Sven K

Meister

Film/Foto-Setup: Chip, Film, Glas, Funk, Blitz und Donner

5

Donnerstag, 5. Februar 2015, 11:34

Ich geb meinen auch ab! Von dem her... bekommt ihr beide den MOD .. :-) Das kann leider nur derjenige mit den Admin rechten machen!
Dieser Beitrag wurde 348832 mal editiert.

Webseite
SKphoto auf FACEBOOK schön liken für schöne Updates...

6

Mittwoch, 11. Februar 2015, 10:47

man könnte natürlich auch alternativ überlegen, einfach ein neues forum aufzumachen, bei dem die leute, die jetzt interesse haben, halt die admins sind. und man dann eine zeitlang bei jedem neuen nicht-spam post hier halt einen link auf das neue forum setzt und die leute bittet, sich dort anzumelden. es gibt sicher modernere forensoftware mit besserem spam-schutz und wenn die admins hier nicht mehr da sind dann sollte es eh höchste zeit sein, was neues anzufangen.

irgendwie was kleineres, ohne home, gallery, spotlights und artikel. einfach nur ne foto-section, vielleicht ein kleiner videobereich und off-topic, fertig. der rest wird hier ja eh nicht mehr genutzt.

7

Mittwoch, 11. Februar 2015, 10:59

grundsätzlich eine gute idee. ich persönlich hab leider keine zeit dafür, dass ganze zu unterhalten. ich glaub die wenigsten haben das hier. mittlerweile sind viele berufstätig oder wie ich im studium. zu schul- und ausbildungszeiten sah das noch ganz anders aus. das forum durchlebt sozusagen einen demographischen wandel und darunter leidet halt auch die qualität.

Kobold

Anfänger

Film/Foto-Setup: Canon 600D , Phottix Batteriegriff , Walimex Pro Fisheye Cinema Objektiv 8mm , 18-55mm Kit , GoPro Hero3+ Silver and more...

8

Mittwoch, 11. Februar 2015, 12:25

Finde ich gut, die Idee mit dem neuen Forum!

9

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:17

Würde es eigentlich schade finden das Forum hier aufzugeben. Aber wenn sich die Moderatoren jetzt alle verabschieden und von den Admins auch nichts zu sehen ist bleibt wohl nichts andres übrig.

10

Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:23

es müsste sich halt nur jemand finden, der das macht. ich hab auch zu wenig zeit für solche späße... da ich früher mal 2-3 foren am laufen hatte, weiß ich, wieviel arbeit das ist. sollte also einer der jüngeren leute machen, ich würde mich dann allerdings zumindest als mod zur verfügung stellen.

MSDFilms

unregistriert

11

Montag, 16. Februar 2015, 15:03

Man bräuchte auf jeden Fall ne gute Mischung an Mods, vor allem was das Alter angeht, sodass ein kompletter demographischer Wechsel - wie er ja grade stattfindet - eben nicht stattfinden kann. Ich würde mich da als Video-Mod anbieten. Der Admin dafür müsste halt vor allem eins sein: Erreichbar, offen für Vorschläge und halt interessiert am Rollen. Aber die ersteren beiden Sachen wären aktuell echt wichtiger, genauso wie die Zeit.

12

Montag, 16. Februar 2015, 15:35

Zeit hätte ich schon zur genüge aber halt keine Erfahrung mit Forenadministration, denke das wird anderen auch so gehen.

taro

Profi

Film/Foto-Setup: Säbel, Augenklappe und 'n Holzbein

13

Montag, 16. Februar 2015, 23:17

Schon verrückt.. aber es scheint tatsächlich dem Ende zuzugehen. Zu den "High-Times" hätte das wohl niemand gedacht. Wie Dask schon sagte:

Zitat

es hat mehr spaß gemacht, als man hier noch helfen konnte und täglich neuen stuff aus allen ecken deutschlands zu sehen bekommen hat. rbm scheint leider wirklich tot zu sein.

Hab hier extrem viel gelernt und war eine Zeit lang wirklich süchtig. Wär' schon cool wenn sich ein neues Forum bilden würde. Hatte eigentlich das letzte Jahr wieder mehr Bock hier rumzustöbern.. aber da ging's leider schon bergab.

Brettschubser

unregistriert

14

Sonntag, 22. Februar 2015, 01:21

Man bräuchte auf jeden Fall ne gute Mischung an Mods, vor allem was das Alter angeht, sodass ein kompletter demographischer Wechsel - wie er ja grade stattfindet - eben nicht stattfinden kann. Ich würde mich da als Video-Mod anbieten. Der Admin dafür müsste halt vor allem eins sein: Erreichbar, offen für Vorschläge und halt interessiert am Rollen. Aber die ersteren beiden Sachen wären aktuell echt wichtiger, genauso wie die Zeit.
Ich weiß, ich bin kein aktives Forenmitglied, aber was ich weiß, ist dass man SOFORT was gegen den Spam unternehmen muss. Wenn die Admins/ aktuellen Mods da nichts machen, kann man hier wirklich bald dichtmachen. Lieber ein totes Forum als ein Forum voller Spam.

Sven K

Meister

Film/Foto-Setup: Chip, Film, Glas, Funk, Blitz und Donner

15

Montag, 23. Februar 2015, 14:06

Gegen den Spam kann nur der Admin was machen..... Wir mods löschen jeden tag extrem viel spam... aber immer online kann man nciht sein!
Dieser Beitrag wurde 348832 mal editiert.

Webseite
SKphoto auf FACEBOOK schön liken für schöne Updates...

16

Montag, 23. Februar 2015, 19:37

ich spiele ja nun doch mit dem gedanken, ein neues forum zur verfügung zu stellen, genug webspace habe ich. allerdings auch ein paar probleme:

1. es ist jahre her, dass ich zuletzt ein forum betrieben habe, bräuchte also einiges an zeit, mich da wieder einzuarbeiten

2. die frage, ob sich der aufwand lohnt, alles aufzusetzen und dann melden sich 3 leute an und alles war für die katz - wäre sehr frustrierend

3. hauptproblem: rechtliches. es gibt so einige dinge, die ich in "meinem" forum nicht wollen würde, weil sie einfach weit über den graubereich hinausgehen, dazu gehören zb thread wie "heftigstes bild gesucht" oder "krasse tricks" bei denen fremdes eingentum hier eingebettet wird, ohne dass die rechte geklärt sind - dafür haftet im zweifelsfall immer der betreiber des forums. auch solche threads, in denen bei camhits versicherungsbetrug empfohlen wird, gehen gar nicht.

es würden also schon strengere regeln gelten, als hier. und um diese konsequent durchsetzen zu können, braucht es natürlich auch willige, motivierte und fähige moderatoren, wobei das wohl das kleinste problem sein wird, hier gibts ja eine menge guter leute ;)

was sagt ihr dazu?

17

Montag, 23. Februar 2015, 20:45

Würde auch in deinem Forum Moderator machen, aber ob sich der Aufwand deinerseits lohnt ist halt fraglich.
Ist ja nicht nur so, dass nur Spam hier das Problem ist. Es gibt einfach keinen Input mehr.
Vielleicht wird das im Sommer aber auch wieder besser.
Kannst ja auch mal den admin hier kontaktieren ob er dir die Administration überträgt. Die rechtlich problematischen Threads dann halt löschen und in Zukunft strenger durchgreifen. Wäre natürlich auch etwas Arbeit aber vielleicht nicht so viel wie ein ganz neues Forum.
Dann halt noch irgendeine Form von Sicherheitsfrage bei der Registration einbauen. Und dann hoffen, dass bei gutem Wetter hier auch mal wieder mehr gepostet wird.

18

Dienstag, 24. Februar 2015, 09:17

es scheint ja so, dass die admins hier nicht mehr kontaktierbar sind....

und ja, das ist eben meine hauptsorge, dass die ganze mühe für die katz ist, weil keiner mehr mitmacht. alternativ könnte man auch überlegen, eine facebook-fotoshare gruppe aufzumachen, für die members hier, um zumindest spam-frei zu bleiben.

19

Dienstag, 24. Februar 2015, 09:51

es scheint ja so, dass die admins hier nicht mehr kontaktierbar sind....

Ab und zu reinschauen tut er hier wohl schon noch. Letze Aktivität laut seinem Profil gestern und er hat JoshUnk und mich ja auch zu Moderatoren gemacht.
Also wenn du Bock hast das zu übernehmen schreib ihm vielleicht am besten mal ne PN oder email.

20

Dienstag, 24. Februar 2015, 11:11

naja aber da ist es mir ehrlich gesagt weniger arbeit, ein neues forum aufzumachen, als tausende threads hier zu sichten und zu bearbeiten...

immerhin ein lichtblick, dass es den admin noch gibt, denn ich denke, das beste wäre immernoch, dieses forum zu überarbeiten und auf den neuesten stand zu bringen. es hat sich ja immerhin einen namen gemacht nicht nur in deutschland, sondern sogar europaweit, das heißt ja schon was.