Du bist nicht angemeldet.

Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

fabs

Profi

Film/Foto-Setup: ML

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 00:20

Ist halt mit der Datenrate wichtig damit die Kamera einwandfrei Videos auf immt :)
erstmal durchs forum geiern

22

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:05

du wirst auch mit 15mb/s ohne irgendwelche probleme videos aufnehmen können. wenn ich das richtig verstehe verarbeitet die 600d, genau wie die 550d, 5,5 mb/s bei 1080p.

Klabauter

Erleuchteter

Film/Foto-Setup: vdslr

23

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:28

Alles theoretisch, fakt ist, sogar bei meiner 30mb/s Karte bricht gaaaaanz selten mal die Aufnahme ab weil der Buffer plötzlich zu voll wird...sprich die Karte nicht mehr hinterherkommt. Weshalb? Keine Ahnung! :rolleyes: aber wenn ich meine 4gb Karte class 6 (also irgendwas über 6mb/s) benutze, passiert mir das viel öfters, sprich fast jedes Mal wenn ich sie benutze!
Ich bin ein Krebs und ich krebse!

vimeo

fabs

Profi

Film/Foto-Setup: ML

24

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:53

Also ich habe gerade nochmal geguckt und ich habe ein 55-250 f4.0/5.6 bildstabilisiert für 180€ gefunden , würde sich das mehr lohnen als das 50mm?:)
erstmal durchs forum geiern

25

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 12:44

wenn du lieber flexibel sein möchtest, sprich großer brennweitenbereich ohne objektiv wechseln zu müssen, dir aber lichtstärke nicht so sehr wichtig ist weil du eh nur am tag filmst oder genügend licht am start hast, hols dir. dann würde ich dir aber auch nahelegen ein zweites zoom zu kaufen, dass den bereich davor abdeckt, also zb 18-55.
früher oder später wirst du es aber vllt trotzdem vermissen eine festbrennweite zu haben weil du bei lowlight situationen schnell den iso hochreißen musst und das suckt dann irgendwann. mir persönlich ist es viel lieber öfter mal in die kameratasche greifen zu müssen um die linse zu wechseln, anstatt dann später vorm pc zu kotzen weil die aufnahmen mit späterer tageszeit rauschen wie sau.

26

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:08

Hol dir einfach das Zoom und nen manuelles 50mm fürn paar Euro dazu.

Adri@Marvs

1# KOTF 2009

Film/Foto-Setup: Marvs die Kamera

27

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:09

Also ein 55-250 als einziges Objektiv zu holen ist kompletter Mist sorry ;) Durch den Crop der 600D ist das nämlich einfach mal ein 85-375mm - also tele bis supertele. Du wirst jedesmal mindestens 3m von deinen Freunden wegstehen müssen um halbwegs irgendwen ins Bild zu bekommen und Schärfeziehen bei den Brennweiten will ich gar nicht erst ansprechen.

Ich habe mir meine 60D im Kit mit dem 18-135mm geholt. Was am Crop dann ein 27-216mm ist- war damit immer krass zufrieden, biete es nur jetzt zum Verkauf an weil ich was lichtstärkeres brauche.Kannst du dir ja hier mal anschauen ;)

Und das alle immer mit dem 50mm 1.8 rumrennen liegt vor allem daran weil es einfach nur 100€ kostet und dafür ganz gut ist. Von der Brennweite hast du dann aber auch wieder ein 85mm dran was halt schon krass telig ist. Mir persönlich taugen die unteren Brennweiten viel mehr! Hab mir für 10€ nen M42 Adapter auf Amazon geholt und für 7,50€ n 28mm 2.8 ;) Glaub mir, da hast du genauso viel Spaß damit, wenn nicht noch mehr.

Weil, Tiefenunschärfe im Telebereich hast du bei Camcordern auch. Aber im "Weitwinkel" (28mm am Crop sind ja auch wieder 45mm) gibts das nur bei den Dslr's 8)