Du bist nicht angemeldet.

Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Schwähän

Meister

Film/Foto-Setup: Canon EOS 60D

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. März 2010, 22:32

Canon MVX 150i gibt den Geist auf...

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt gibt meine Canon MVX150i den Geist auf....sie nimmt nur noch verfälschte Farben auf und ständig habe ich so geflimmer/streifen im Bild. Das Display funktioniert auch nur noch sporatisch und dann meist nur in grün.

Deshalb möchte ich mir was neues zulegen.Nur ich Blick nicht mehr durch auf dem Markt...Es gibt einfach zu viel.

Es sollte aufjedenfall eine 3ccd sein und HD brauch ich net. Fokusring und beweglichen Suche sollten auch vorhanden sein.

Mir fallen da spontan die Panasonic NV-GS Kameras ein (330,400,500).
Nur wie sieht es da mit einem Fisheye aus? 43mm Filtergewinde?
Was gibt es da vergleichbares?

Die Sony VX 1000/2000 sowie Canon XM1/2 gehen zur Zeit ja eigentlich auch relativ günstig weg.
Wie viel sollte man für die jeweilige Cam höchsten bezahlen? Wie schaut es dort bei den Fisheyes aus? Raynox, Century Optics???
Wo liegen die Schwachstellen bei den Kameras?

Was habt ihr so Erfahrungen mit den Kameras gemacht? Testfootage?

Ich hoffe ihr könnt mir da einbisschen weiter helfen.

Danke! :)
Gruß
Sven
www.Filmbrett.de.
www.reberth-dist.com

#skateboardersdoitdeeper

Kontakt Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutz