Du bist nicht angemeldet.

Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

denito

Fortgeschrittener

Film/Foto-Setup: Canon EOS 550D / Opteka X-Grip / Opteka Fisheye 6.5mm / Canon 50mm 1.8 II

• Private Nachricht senden

1

Montag, 12. Oktober 2015, 10:18

VX1000 TapeDeck(?)

Moin RBM, vielleicht liest das hier ja noch einer.. ich weiß sonst grade kein Rat mehr.

Habe vor kurzem eine VX1000 ersteigert. Allerdings mit dem Vermerk "nicht auf funktion geprüft". Nun gut, VX1000 angekommen, Akku rein, Tapefach fährt nicht aus. Aus welchem Grund auch immer habe ich es dann geschafft, dass es doch mal ausgefahren ist. Ich also Tape rein, zu gemacht, fährts nichtmehr ein. Und wieder durch ein wunder geschafft, dass es einfährt. Nun wurde das Tape nicht erkannt und der Tropfen wurde mir angezeigt. Habe schon geschaut und erfahren, es hat was mit Feuchtigkeit zu tun.
Nun ist es mittlerweile so, dass das TapeDeck nur noch raus und reinfährt wenn es grade bock hat. Habe sie auch schon über Nacht offen stehen lassen und keine besserung.

Weiß sonst wer, was ich noch tun kann, bevor ich da teuer Geld investiere?

2

Montag, 12. Oktober 2015, 16:45

Klingt mies, aber wenn auseinander- und wieder zusammenbauen und mal alle Kabel zu überprüfen nichts hilft (und bekanntlich geht danach das meiste wieder), dann wohl einfach Laufwerkschaden und jemanden suchen, der es dir repariert. Hab mein Laufwerk für irgendwas zwischen 120 und 150 machen lassen und anschließend auch keinen Ärger mehr gehabt. War aber ein anderer Fehler bei mir. Das Laufwerk ist sicher keine Hexerei, aber doch recht empfindlich.

Wenn du technisch ambitionierter bist, kannst du es auch selber versuchen, ich hab mich da lieber an einen der vielen ehemaligen Sony-Support-Typen gewandt und lasse seit dem alle Sachen bei ihm machen, weil ich mich da ganz gut aufgehoben fühle und keinen Stress hab.

Für 150 bekommt man zwar auch mit Glück ne funktionierende VX1000 über eBay, aber hatte da auch einmal Glück und einmal Pech. Die kaputte war dann sogar teurer als die funktionierende.

Nun ja, vielleicht hat hier ja jemand auch ne bessere Idee.

denito

Fortgeschrittener

Film/Foto-Setup: Canon EOS 550D / Opteka X-Grip / Opteka Fisheye 6.5mm / Canon 50mm 1.8 II

3

Montag, 12. Oktober 2015, 18:33

Danke für deine Antwort!

Deinem Rat bin ich vor meinem Post schon gefolgt.. Tage lang auseinander geschraubt und wieder zusammen.. Und wie durch ein wunder einige stunden nach dem eintrag funktioniert alles wieder. Allerdings glaube ich, dass das Laufwerk doch einen weg hat. Manchmal fährt es komplett raus, aber nicht mehr richtig ein und dann dauerts schon einige anläufe.
An sich ist die reperatur, wenn es sich in dem Preisbereich hält, angemessen, allerdings habe ich auch nur 120€ dafür bezahlt über Ebay. Ich hoffe einfach, dass es weiterhin läuft.

Wenn sonst noch wer rat hat, einfach her damit.. Vielleicht komme ich ja wieder in die Situation

4

Dienstag, 13. Oktober 2015, 16:55

Aloha!

Also das Problem hatte ich jetzt selber nicht, aber ich kann dir (wenn du magst) meine alte VX als Ersatzteillager zukommen lassen.
Sucher und Mic haben schon in einer anderen Cam unterschlupf gefunden. Und Vorne die Optik ab dem Fokusring ist angeknackst.
Das Laufwerk sollte aber noch laufen!
Möchte aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.
Würde dir die alte Cam deswegen für 10€ + Versand zukommen lassen.
Wenn du Interesse hast, schreib mir bitte 'ne E-Mail, weil ich hier einfach nicht mehr so oft reingucke.

robinluther89@web.de

Beste Grüße!

Robin

denito

Fortgeschrittener

5

Montag, 19. Oktober 2015, 12:41

Mittlerweile hat das Laufwerk komplett den Geist aufgegeben und mir sogar ein neues Tape total auseinandergefetzt.

Wenn also irgendwer noch eine VX zum ausschlachten hat, oder nur das Tapedeck, möge er sich doch bitte bei mir melden! Vielen dank!