Du bist nicht angemeldet.

Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:31

vx1000 steady shot

Moin,

Hab wiedermal n Problem mit meiner vx1000:

Wenn ich den Steady Shot auf on stelle passiert garnichts. Also zumindest werden keine Bewegungen kompensiert.
Ob er als angeschaltet angezeigt wird weiß ich auch nicht, denn mein Sucher ist auch noch kaputt. :pinch:

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann oder wie man den Steady Shot repariert?

Mfg Basti

flo

Meister

Film/Foto-Setup: 550D

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:40

hm aber du weißt schon in etwa, in welchem Maße der Steady Shot Wackler ausgleichen kann? Der eliminiert das Zittern, mehr nicht. Mach den Test: Geh zum Fenster und zoome voll (ohne digital Zoom) die Straße runter. Versuch einfach nur still zu halten. Einmal ohne Steady Shot, einmal mit. Wenn du keinen Unterschied siehst, ist er kaputt.

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:49

Genau das hab ich schon gemacht. Weiß schon in etwa was der Steady Shot kann.
Auf jeden Fall tut sich nichts.

Kann man den denn selbstständig reparieren?

4

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:32

Wenn du ein Fisheye hast (am besten mit VIG) wäre das ganze natürlich auch sehr leicht zu beweisen! Fisheye drauf und schaun ob bei Steadyshot On die vig hin und her wackelt. Aber es scheint ja schon recht eindeutig zu sein!
Viel Glück!

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:36

Hat jemand ne Ahnung wie der Steady Shot funktioniert, bzw. wie er aufgebaut ist?

EDIT: Mir ist gerade etwas aufgefallen:
Was macht man eigentlich mit dem Schalter neben dem für den Steady Shot? (Overlap - Zoom / 16:9 Wide)
Wenn ich den betätige passiert nämlich auch nix.

flo

Meister

Film/Foto-Setup: 550D

6

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:50

dann sind bestimmt die Schalter kaputt. bzw. die Elektronik, die die Schalter umsetzt. Vll. nur ein Kabel, vll. auf der Platine.

Film/Foto-Setup: VX1K MK1, DVX MK2

7

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:49

das türchen für hinten hab ich auch noch ;)
gratuliere, von 3856 registrierten usern bist du der nervigste.

8

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:24

das türchen für hinten hab ich auch noch ;)

Irgend wann hast du mir ne ganze Kamera in Einzelteilen verkauft. :whistling:

Kontakt Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutz