Du bist nicht angemeldet.

Poul B.

Schüler

Film/Foto-Setup: Canon 550D,18-55mm,Opteka 6.5mm,Sony VX2100,panasonic sdr h-80,X-Grip Handle

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. November 2010, 21:29

Capturen/video Übertragung von vx2100 mit USB to Firewire Kabel ???

Hey Leute habe mir gerade ein USB to Firewire/I-link Kabel besorgt und wollte mal fragen ob man von der VX2100 auch mit diesem Kabel die Videos auf den PC ziehen kann?
Wenn ja wie stelle ich das an , zeigt der PC das an wenn die Cam angeschlossen ist ??
Danke im Vorraus ;)
Poul

Jay-Kay

Erleuchteter

Film/Foto-Setup: vdslr

2

Dienstag, 9. November 2010, 21:37

Probier es aus, hast doch alle Teile.
Aber 1. gab es das Thema schon sehr oft (SuFu!) und 2. wird es nicht klappen, da die Übertragungsrate von USB zu niedrig ist.
Kauf dir eine Firewire PCI Karte!

Close
Ich bin ein Krebs und ich krebse!

vimeo

Film/Foto-Setup: Canon!

3

Dienstag, 9. November 2010, 21:40

Hast es bisschen komisch beschrieben, aber ich denke wir meinen das gleiche.
Was du machen musst nennt sich "capturen", dazu schließt du die Cam über dein genanntes Kabel an Pc an.
Dann musst du ein Video-Schnitt Programm, oder so was in der Art öffnen (Musst mal gucken was du da so am Pc hast aber ich glaub heutzutage hat jedes Schnittprogramm so eine Funktion).
Und dann musst du halt gucken wie du über dein Programm capturest. Meistens ist es so, das dann da so was steht wie "aufnehmen" oder "von camcorder überspielen" oder irgendwie so was in der Art. Das musst du dann halt machen. Und fertig.

Ich hoffe ich konnte helfen.

EDIT: Fuck, hab nicht gesehen das Jay-Kay schon was gepostet hat.

Jay-Kay

Erleuchteter

Film/Foto-Setup: vdslr

4

Dienstag, 9. November 2010, 21:52

Sowas wie nen Stick oder nen Drucker kann man alles über so ein Kabel anschließen, da die Daten auch langsamer als normal fließen können ohne dass was verloren geht. Beim Capturen MUSS aber die Bildinfos von 25 Bildern pro Sekunde durch das Kabel, wofür USB schlicht und einfach zu lahm ist.
Meine alte Capture-Cam lies sich auch per USB verbinden, aber dann war die Auflösung viel geringer und als Webcam ersatz gedacht.

Aber wie gesagt, du kannst es doch einfach mal ausprobieren. Anschließen, Kamera anschalten und schauen ob dein Computer irgendwie reagiert.
Der Versuch wird deine Kamera nicht zerstören!
Ich bin ein Krebs und ich krebse!

vimeo

Poul B.

Schüler

Film/Foto-Setup: Canon 550D,18-55mm,Opteka 6.5mm,Sony VX2100,panasonic sdr h-80,X-Grip Handle

5

Mittwoch, 10. November 2010, 20:15

Habe heute versucht mi dem USB to i-Link Kabel zu capturen,leider findet Final Cut und IMovie die Kamera nicht...
liegt dann ja wohl am Kabel naja kann mir vieleicht jemand ein Link von nem günstigen Firewire Kabel schicken das auch an einem IMac anschließbar ist ??
Danke im Vorraus
Poul :)

matte

Lieutnant

Film/Foto-Setup: 550D, VX2000, MkII

6

Mittwoch, 10. November 2010, 20:28

Benutz doch einfachmal die Suchfunktion!
sehr gut!