Du bist nicht angemeldet.

Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

1

Freitag, 9. November 2012, 14:53

Step...was?

Moin!
Heute hab ich die Weissheit irgendwie mit Löffeln gefressen (oder eher nicht !) .
Ich bin schon die ganze Zeit am Kopfzerbrechen und komm auf keinen grünen Zweig!
Und zwar hab ich ein Fisheye mit 72mm Gewindedurchmesser (Außengewinde) und ein Bayo-Ring der einen Gewinde-Innendurchmesser von 74mm hat. Brauch ich jetzt einen Step-Down Ring von 74mm auf 72mm oder einen Step-Up Ring von 72mm auf 74mm.

Ich weiss, dumme Frage und Sorry, aber irgendwie peil ich das grad nicht.
Hab mir bei Google Bilder von beiden Ringen angesehen, aber ich erkenn es einfach nicht!

Danke schonmal an alle, die sich erbarmen!

2

Freitag, 9. November 2012, 15:07

halt es doch einfach mal an die kamera. wenn das fisheye kleiner ist brauchst nen step down und wenn es größer ist nen step up.

da das fisheye 72mm hat und deine kamera 74mm (was hast du denn für ne kamera? 74mm ist eigentlich eine sehr ungewöhnliche weite meiner erfahrung nach) brauchste also nen step down von 74 zu 72.

3

Freitag, 9. November 2012, 15:09

Danke Moe!
Ja, das macht Sinn :wacko:

Nicht die Cam hat die 74mm Durchmesser, sondern der Bayo Ring!