Du bist nicht angemeldet.

Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

1

Donnerstag, 29. November 2012, 15:31

Equipmenthilfe

Hey,

da ich mir jetzt frisch eine neue Kamera zugelegt hab, die Canon Eos 600d, suche ich jetzt diverse Dinge. Am Liebsten wäre es mir, wenn ich ein Stativ hätte, auf das ich sowohl Licht als auch Blitze packen kann, ggf. auch mit Softboxen für die Casual Fotografie. Frage ist lediglich, gibt es theoretisch Stative dieser Art, die sowohl Licht als auch Blitze halten können und was empfehlenswert ist bzw. wenn ein solches Setup theoretisch garnicht geht ob es sich irgendwie anders vereinbaren lässt. Blitz, Licht + Stativ und Softbox sollten im Rahmen von 300-400 Euro sein, kompatibel mit Canon selbstverständlich.

Danke im Vorraus
MfG Shazoo

JoshUnk.

Meister

Film/Foto-Setup: 1000D

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. November 2012, 16:12

Was meinst du mit "licht"

ANfilmsHH

Fortgeschrittener

Film/Foto-Setup: 5D Mark III - HMC 151

3

Donnerstag, 29. November 2012, 16:33

Bei calumet und bestimmt dann auch irgendwo anders im netz gibt es besagte zwischenstücke für lichtstative in die man zb ein durchlichtschirm reinstecken kann und oben ein beweglichen blitz hat!

4

Freitag, 30. November 2012, 15:45

Was meinst du mit "licht"
Scheinwerfer oder Ähnliches.

Film/Foto-Setup: vx1000, opteka 58mm fisheye

5

Sonntag, 2. Dezember 2012, 22:50

geh in das nächste Baugeschäft kauf dir eine Schiene (so lange wie du sie hald gern hättest) bohre ein paar löcher rein, kauf dir ein paar Blitzschuhe und Gewinde schrauben bei deinem Foto-Fachgeschäft oder im Internet (Achtung nicht zu kurz) und befestig die Blitzschuhe darauf
Kosten grob geschätzt um die 30-50€
;)

6

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:26

Meine Handwerkerfähigkeiten sind halt unter aller Sau, ich kann mir sowas nichtmal bildlich vorstellen, wenn ich ehrlich bin.
Und selbst wenn ich mir sowas basteln könnte, Scheinwerfer + Blitz bräuchte ich halt auch noch, da wäre eine Empfehlung echt super.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Kontakt Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutz