Du bist nicht angemeldet.

Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

marcoz

Profi

Film/Foto-Setup: sony vx 1000, raymod, sony capturecam, hama 40 watt videoleuchte, Nikon D70, 2 Metz Ct-4

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. April 2007, 23:14

videoleuchte verstärken

jo also ich hab n hama 30 watt videoleuchte und wollt jetzt fragen ob und wenn ja wie man sie verstärken kann also heller machen :)
Jilt Clothing --> Shirts und Hoodies unbedingt mal anschauen :thumbup: --> Jilt SHOP

Mein Flickr

marcoz

Profi

Film/Foto-Setup: sony vx 1000, raymod, sony capturecam, hama 40 watt videoleuchte, Nikon D70, 2 Metz Ct-4

2

Sonntag, 22. April 2007, 16:19

hat keiner von euch n ahnung?
Jilt Clothing --> Shirts und Hoodies unbedingt mal anschauen :thumbup: --> Jilt SHOP

Mein Flickr

Fabiii

Profi

Film/Foto-Setup: Kamera und co.

3

Sonntag, 22. April 2007, 16:34

Naja, ich glaube, das kannste vergessen. Wie soll denn dis gehen?! Also ich weiß nicht wie, aber ich glaub dis geht gar nicht.
30 Watt ist ganz schön funzellig, wa?

4

Sonntag, 22. April 2007, 17:37

klar, du kannst ne stärkere brine verwenden, allerdings hält der akku dann nicht so lange

Fabiii

Profi

Film/Foto-Setup: Kamera und co.

5

Sonntag, 22. April 2007, 17:39

Ja so gehts, wenn die mit ner Birne ist. Aber wenn die mit LEDs ist, kann man da doch nix machen.

DVXUSER

Profi

Film/Foto-Setup: Sony EX1, Canon 7D

6

Sonntag, 22. April 2007, 22:54

servus,

da gibt es schon ne möglichkeit !!! Ich weiß jetzt allerdings nicht wie deine Leuchte konstruiert ist, aber eigentlich is es alles ganz einfach!!

Ich schätze mal das da ne 30 watt birne mit 6 volt spannung drinn ist, oda ??
Ja, du könntest die birne austauschen gegen eine 50 watt birne mit 12 volt spannung und über einen extra akku mit strom versorgen bzw. wenn der akku an die leuchte angepasst ist, würde ich die akkuzellen ausbauen und das gehäuse als akkudummy verwenden und an die kontake die drähte anlöten. wahrscheinlich haben die kontakte eine ziemlich glatte oberfläche, sodass kein lötzinn darauf hält. dann musst du erstmal die kontakte mit griptape oda nem messer anraueh und alles zusammenlöten, dabei drauf achten das du + und - nicht vertauschst sonst is die birne im arsch.

Das wars schon

DVXUSER

Profi

Film/Foto-Setup: Sony EX1, Canon 7D

7

Sonntag, 22. April 2007, 22:57

Noch was vergessen!! falls es keine LED´s sind musste drauf achten das die sockelgröße in die die birne kommt, übereinstimmen. wenn nicht kannste die sockel nen bisl tunen. einfach die schlitze größer machen, auch mit nem messer, aber darauf acheten das du die konzakte im sockel nicht kaputt machst

marcoz

Profi

8

Sonntag, 22. April 2007, 23:01

hey ja kannst du mir des nomol per icq erklären mit dem akkudummy und so :4:

wäre echt nett

meine icq nummer: 238-725-557

Mein Flickr

Kontakt Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutz