Du bist nicht angemeldet.

Willkommen im RollbrettMedia Forum, der größten Skateboard-Media Community Deutschlands. Registriere dich jetzt und und nutze so alle Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft.
  • Lade deine Clips und Fotos hoch und ernte ehrliche Kritik
  • Diskutiere mit anderen Fotografen und Filmern über fachspezifische Themen und etwickel dich so weiter
  • Bleibe immer up to date über das was im fancy Skatebizz gerade los ist - nicht

Falls du dich bereits registriert hast, kannst du dich hier einloggen.

Vince@mosaiq

Fortgeschrittener

Film/Foto-Setup: 550d und AE-1

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. September 2010, 12:41

mke400, rode videomic und co... v1000 mikrofon

Also ich weiß dass es da schonmal eine thread drüber gab aber wollte jetz nochmal einen neuen aufmachen!
ICh hab ne 550d und überleg mir ein mikrofon dafür zu kaufen!
jetz wollt ich mal wissen ob hier schon jmd mit 550d/7d und mikrofon filmt und sagen kann ob es ein großer unterschied ist oder nicht? Am besten wäre natürlich noch bischen material zu zeigen! Hab zwar bei Youtube schon stuff gefunden aber bin da nicht wirklich weiter gekommen, mich interessiert halt eh mehr die skateboard schiene und da findet man iwie nichts gescheides ( ist immer musik drin und so weiter)!
Ich steh ja voll auf den Sound von der vx1000 und wollte nun wissen ob es des mikrofon iwie zu kaufen gibt oder ob man das ausbauen kann oder sonst was?
peace

2

Freitag, 3. September 2010, 15:11

RE: mke400, rode videomic und co... v1000 mikrofon

Also ich weiß dass es da schonmal eine thread drüber gab aber wollte jetz nochmal einen neuen aufmachen!
ICh hab ne 550d und überleg mir ein mikrofon dafür zu kaufen!
jetz wollt ich mal wissen ob hier schon jmd mit 550d/7d und mikrofon filmt und sagen kann ob es ein großer unterschied ist oder nicht? Am besten wäre natürlich noch bischen material zu zeigen! Hab zwar bei Youtube schon stuff gefunden aber bin da nicht wirklich weiter gekommen, mich interessiert halt eh mehr die skateboard schiene und da findet man iwie nichts gescheides ( ist immer musik drin und so weiter)!
Ich steh ja voll auf den Sound von der vx1000 und wollte nun wissen ob es des mikrofon iwie zu kaufen gibt oder ob man das ausbauen kann oder sonst was?
peace

hab das t-bone auf meiner dvx, filme allerdings nur live-mitschnitte und kein skateboarding damit. frag mal konrad ausm forum der hat das t-bone auf seiner 550d und damit auch nen clash clip gefilmt

Film/Foto-Setup: Ikonoskop A-Cam dII, Sony Nex FS100,

3

Samstag, 4. September 2010, 11:31

Also ich hab mir direkt das MKE400 geholt und bin mehr als zufrieden. Super Preisleistungsverhältnis und MadeIn Germany.

Der Sound ist um längen besser als mit dem Standard Mic.

Vince@mosaiq

Fortgeschrittener

4

Samstag, 4. September 2010, 11:36

Also ich hab mir direkt das MKE400 geholt und bin mehr als zufrieden. Super Preisleistungsverhältnis und MadeIn Germany.

Der Sound ist um längen besser als mit dem Standard Mic.

hast du vlt ine line die du ohne musik hochladen önntest?
würde mir sehr weiterhelfen

5

Samstag, 4. September 2010, 12:01

Leider nein, ich nehme die DSLR nur als Zweitkamera für Tele...

Vince@mosaiq

Fortgeschrittener

6

Samstag, 4. September 2010, 12:14

ok und vlt irgendeine/paar tele aufnahme? wäre echt nice
bin mir da im moment sehr unsicher

7

Samstag, 4. September 2010, 17:50

hier ist eine line mit einer 5D MarkII und einem mke 400:

http://www.youtube.com/watch?v=kDsKZrA4QrY

wollte mir eventuell auch ein mke 400 holen, aber ich warte jetzt erstmal auf das magic lantern update für die 550d. ich denke es könnte dann für skateaufnahmen auch ohne externes mikro reichen wenn audio gain control abgeschaltet ist.

8

Samstag, 4. September 2010, 20:55

ok und vlt irgendeine/paar tele aufnahme? wäre echt nice
bin mir da im moment sehr unsicher

Ich check morgen früh mal was ich raushauen kann...

Ingeskate

Schüler

Film/Foto-Setup: Canon 550D , 18-55mm,50mm 1.8

9

Montag, 20. September 2010, 14:45

Ahhh brauche dringend hilfe! .. habe mir das rode videomic gekauft:) .. schockt auch der sound ..bloß ..es rauscht wie sonst nichts..bei beiden modi .. wie bekomme ich das weg?das nervt so dolle X(

Betacam

Erleuchteter

Film/Foto-Setup: Sensor - Glas - Licht

10

Montag, 20. September 2010, 14:49

Kurzen Clip hochladen, von uns begutachten lassen und evtl. anschließend zurückschicken. Wie sollen wir herausfinden, ob das rauschen normal oder abnormal ist?

C.Buubi

Fortgeschrittener

Film/Foto-Setup: Vx1;EmKeyOne.. dies das.. Ak47

11

Montag, 20. September 2010, 21:03

Ich kenns nur vom 5D - Sennheiser SetUp das man manuell minimal pegeln muss um das Eigenrauschen der Kamera wegzubekommen.
Die Sound Datenverarbeitung ist halt nix bei den fotoschnippsen...

gruß, buubi

12

Dienstag, 21. September 2010, 21:56

Ahhh brauche dringend hilfe! .. habe mir das rode videomic gekauft:) .. schockt auch der sound ..bloß ..es rauscht wie sonst nichts..bei beiden modi .. wie bekomme ich das weg?das nervt so dolle X(

das ist wahrscheinlich das rauschen vom audio gain control der kamera. oder vielleicht war es an dem tag auch sehr windig.

für windige tage kannst du dir dazu noch so einen fellwindschutz für das mikrofon holen:

http://www.amazon.de/Rode-RODE-DeadCat-F…85097679&sr=8-5

das audio gain control rauschen kann man mit diesem ipod trick abstellen. aber für das rode videomic muss man glaube ich noch etwas löten. ich hab mich damit nicht so viel beschäftigt, aber du kannst dir mal folgende links anschauen wenn du es versuchen willst.

bald müsste aber das magic lantern firmware update kommen und dann kann man das rauschen wahrscheinlich abstellen. also im prinzip kannst du auch auf das update warten und erstmal so mit dem rauschen weiter filmen. oder du versuchst den sound mit dem open source programm "audacity" zu verbessern, indem du versuchst das rauschen aus der tonspur rauszufiltern.

hier sind noch die links für den ipod trick:

http://www.learningdslrvideo.com/t2i-7d-…-rode-videomic/

http://www.youtube.com/watch?v=Qq-JXngqypM

http://www.youtube.com/watch?v=91xw_NX0Qm8&feature=related

hier ist noch ein tutorial für audacity um hintergrundgeräusche oder rauschen rauszufiltern:

http://www.youtube.com/watch?v=mlKX6p85R2M

Jay-Kay

Erleuchteter

Film/Foto-Setup: vdslr

13

Dienstag, 21. September 2010, 22:17

Hmm die zur Zeit einfachste Lösung wäre ein Zoom H1 Recorder, bessere Audioquli, kostet nicht mehr als das Rode...einziger Nachteil ist, dass man Ton und Video in der Post-Pro noch synchronisieren muss, warte aber erst mal auf Magic Lantern!
Ich bin ein Krebs und ich krebse!

vimeo

14

Dienstag, 21. September 2010, 22:24

ja zoom h1 ist bestimmt auch sehr gut...ich meine halt wenn er schon ein rode videomic hat, wird das bestimmt perfekt sein wenn das rauschen später abgestellt werden kann.

warte auch auf magic lantern :whistling:

Ingeskate

Schüler

15

Donnerstag, 23. September 2010, 22:23

ja zoom h1 ist bestimmt auch sehr gut...ich meine halt wenn er schon ein rode videomic hat, wird das bestimmt perfekt sein wenn das rauschen später abgestellt werden kann.

warte auch auf magic lantern :whistling:
zoom h1 hab ich schon ganz oft irgndwo gesehen..aber was ist das genau?ich weiß es gar nicht:/
und magic latern..was ist das?:D

Jay-Kay

Erleuchteter

16

Freitag, 24. September 2010, 00:50

Alter du Schwachmat, bis jetzt hab ich es ja noch ausgehalten, aber ich würd sagen du bekommst nen fetten "Spam Stempel" und darfst erst wieder posten wenn du gelernt hast Google zu benutzen!!!

vimeo

C.Buubi

Fortgeschrittener

Film/Foto-Setup: Vx1;EmKeyOne.. dies das.. Ak47

17

Freitag, 24. September 2010, 02:06

hahahahahhahhahahaha, göttlich...

18

Freitag, 24. September 2010, 13:43

Alter du Schwachmat, bis jetzt hab ich es ja noch ausgehalten, aber ich würd sagen du bekommst nen fetten "Spam Stempel" und darfst erst wieder posten wenn du gelernt hast Google zu benutzen!!!

Danke! 107 Beiträge, davon 108 schwachsinnige Fragen.

Ingeskate

Schüler

19

Freitag, 24. September 2010, 14:35

fick euch leute.echt ey:Ddargf ich nicht mal was fragen ey..dafür ist doch eigeldich n forum da.. :thumbdown:

Jay-Kay

Erleuchteter

20

Freitag, 24. September 2010, 14:41

Dann such dir ein anderes Forum, dieses nicht!
Wieso sollte sich Jemand die Mühe machen die irgendwas zu erklären, wenn du das durch eine kurze Googlesuche viel schneller hast. Außerdem wie dumm ist es, was zu fragen und dann auf ne Antwort warten zu müssen, als seine antwort in 0,315s zu haben...

Frage wie z.B. "Was ist Magic Latern?" kannst du dir selber beantworten und haben hier nichts zu suchen, außer eine Suche bringt keine Antwort oder du hast eine speziefischere Frage!

vimeo

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Kontakt Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutz