Du bist nicht angemeldet.

Sajah

Anfänger

Film/Foto-Setup: Canon 60D

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. August 2017, 10:38

Lines etc Filmen miit DSLR

Moinsens, ich hoffe dass ich hier noch antworten bekomme... Finde es mega schade dass hier nichts mehr läuft obwohl das Thema Fotografie/Filmen im Skateboarding Aktuell wie eh und je ist. Auch ist es meiner meinung nach viel bequemer in einem Forum sich auszutauschen als in einer Facebook gruppe oder ähnliches. Vieleicht wären ja einige Leute hier noch bereit das Forum wieder zu beleben? Naja ist jetzt ein anderes Thema..

Also zu meinem Thema;
Ich habe bisher keine erfahrung im bereich Filmen mit DSLR, habe bisher nur bequem mit Camcorder gefilmt. Nun habe ich mal mit meiner Canon 60D mit 18-135mm Objektiv gefilmt und habe die footy gleich wieder löschen können da meist unscharf. Es ist also deutlich schwerer mit DSLR zu Filmen ohne erfahrung.
Habt Ihr diesbezüglich einige Tipps für mich? Bezüglich Fokussieren/einstellungen? Beim Lines hinterherfahren wie auch per Stativ.

2

Mittwoch, 16. August 2017, 20:26

Also beim Lines hinterherfahren ist eigentlich relativ easy vom Filmen her, bzw. wie beim Camcorder auch halt. Brauchst halt auf jeden Fall ein Handle. Dann beim Fisheye Blende zu und Fokus auf 1m-1,5m oder so (macht eh keinen großen Unterschied) und dann halt hinterherfahren. Falls dein Handle noch nicht sonderlich schwer ist kannste dir noch zusätzlich Gewichte dranmachen damits nicht so wackelt.